ich hätte gerne einen Rat für mein Problem.
Meine Maus ist jetzt 4Monate alt und ist ein gesundes Kind (kam 8Wochen zu früh und war noch 6 Wochen im Krankenhaus) Das Problem ist, dass sie nur ca. alle 5 Tage Stuhlgang hat, obwohl sie im KH täglich Stuhl hatte. Sie wurde im KH mit meiner abgepumpten Muttermilch und zusätzlich Pre-Nahrung gefüttert, da ich mit der Milchpumpe leider nicht "warm" wurde und meine Milch extrem zurückging!
Ihr Stuhl ist aggressiv, übelriechend,hellgrün und eher wässrig. Meine Maus versucht schon am 3.Tag abends zu drücken und pressen und hat auch Koliken, wo sie vor Schmerzen schreit.Es kommt aber kein Stuhl raus, nur sehr übelriechende Blähungen gehen ab. Wir massieren dann immer ihren Bauch, geben ihr Lefax gegen die Luft im Bauch, oder baden sie im warmen Wasser.
Ich weiss nicht so recht, aber bei meiner 1.Tochter war das nicht so. Sie hatte täglich 3mal Stillstuhl und hatte nie irgendwelche Probleme damit.
Wir waren letzte Woche auch schon 4 Tage mit ihr im Krankenhaus, weil sie so lange drückte, bis ihr Popo einriss und es blutete, Stuhl kam aber nicht. Im KH wurde ein Ultraschall des Darms und Bauchraumes durchgeführt und nichts auffälliges gefunden!
Jetzt meine Frage:
Was kann das sein? Oder ist es gar normal?
Liegt das Problem an meinem Essverhalten? Ich achte natürlich darauf, dass ich keine blähenden Nahrungsmittel zu mir nehme! Kann man etwas tun, damit sich der Stuhl reguliert und es ihr irgendwie erleichtern?
Kann es evtl. mit der Pille (Cerazette) zusammenhängen? Ich nehme sie erst seit 2 Monaten ein.
Ich bedanke mich schon im Voraus!
Kommentar