Ich brauche dringend Rat. Meine Süsse wird am 1.1.08 3 Monate alt. Ich bin zurzeit noch voll am Stillen und habe damit eigenltich keine Probleme. Ab Januar wäre ich aber öfters mal weg und die Kleine wäre während dieser Zeit bei Ihrer Oma. Nun probiere ich, seit einiger Zeit ihr abgepumpte Milch oder auch mal Tee mit der Flasche zu geben, damit ich die Kleine auch mal für einen Tag oder so abgegeben kann, sie trotzdem aber noch mit MuMi ernährt wird. Nun ist es so, dass sie aber die Flasche partout nicht nimmt. Ich habe bereits verschiedene Sauger ausprobiert, auch schon mit Säuglingsmilch, aber sie rümpft immer die Nase, sobald sich der Sauger in ihrem Mund befindet. Ich hab die Sauger auch schon mit MuMi aufgekocht, damit sie den Geschmack annehmen, aber auch das will sie nicht. Wenn sie Hunger hat, dann fängt sie darauf hin an zu schreien. Wenn sie nicht hungrig ist, dann beisst sie auf dem Sauger rum und lässt die Flüssigkeit aus dem Mund laufen.
Als sie 2 Wochen alt war, nahm sie zum 1. Mal den Schnuller so während 4 Wochen. Dann, von einem Tag auf den anderen wollte sie ihn nicht mehr und lutscht jetzt fleissig am Daumen.
Wer kann mir tipps geben, wie ich die Kleine auch an die Flasche gewöhnen kann?
Vielen Dank schon mal.
Kommentar