• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zufüttern wieder aufhören?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zufüttern wieder aufhören?

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Sohn ist jetzt etwas mehr als drei Wochen alt und hat bei der Geburt noch nicht mal 3.000 g gewogen bei einer Größe von 52 cm. Direkt nach der Geburt hat er ein bißchen abgenommen, dann wieder ein bißchen zugenommen und dann nochmal 140 g abgenommen. Meine Hebamme hat mir geraten einmal am Tag nach dem Stillen mit Pre zuzufüttern und zwar soviel, wie er noch will. Seit etwas einer Woche mache ich das auch so und er trinkt dann so etwa noch 30 bis 40 g dazu. Seit dieser Zufütterungswoche hat er 120 g zugenommen. Ich will aber langfristig vom zufüttern wieder weg, habe ich denn überhaupt genug Milch und höre ich dann einfach von heute auf morgen damit auf?

    Gruß
    Bealein


  • Re: Zufüttern wieder aufhören?


    Hallo Bealein

    Das ist möglich )
    Du musst dich evtl. darauf einstellen, dass du anfangs (ein, zwei Tage) etwas öfters stillen "musst". Aber wenn die Nachfrage gesteigert wird, so wird auch die Milch-Produktion gesteigert.
    Du musst einfach gucken, dass du genug trinkst.

    Wenn du das Gefühl hast, die Milch fliesse zu wenig, dann kannst du es mit dem Stillöl von Weleda versuchen. Das wärmt und erweitert die Gefässe, so fliesst die Milch besser. Etwa die gleiche Wirkung hat auch ein warmer Wasschlappen vor dem Stillen.
    Brust etwas Massieren (wie ein Stück Teig zwischen den Händen "rollen").
    Auch gut und Lecker sind auch Stillkugeln. Das Rezept wirst du durch googeln finden.
    Malz ist auch gut (Malzbier, -Kaffee, Ovomaltine...)

    LG, tassli (seit 3 Jahren und bald 8 Monaten)

    Kommentar


    • Re: Zufüttern wieder aufhören?


      (seit 3 Jahren und bald 8 Monaten am Stillen) sollte das heissen...
      Juniorina ist jetzt 3 Monate ;o)

      Kommentar

      Lädt...
      X