• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger

    Hallo,
    ich bin wieder schwanger,stille aber noch meine 10 monate alte Tochter.
    Muss ich unbedingt abstillen,ich möchte das nicht?! Und wenn nicht,wie lange kann ich sie stillen????
    Vielen Dank


  • Re: Schwanger


    Also...soweit ich weiß kannst du trotz Schwangerschaft wie gewohnt weiter stillen. Nur kurz vor der Geburt und eine kurze Zeit danach ist wohl die Produktion ein wenig eingeschränkt wegen der Vormilch für das Neugeborene, das es ja dringend braucht. Daher solltest Du vorher einen kleinen Vorrat an Milch anschaffen, also eine Zeit lang vor der Geburt abpumpen. So hat dein großer Schatz keine Hungerzeit, während du sein Geschwisterchen bekommst und das Kleine kann in Ruhe bei Dir trinken. Später wird daraus dann das sog. Tandemstillen. Wenn Du damit keine Probleme hast ist das auch möglich.()
    Ich kann Dir da die Seite unserer Spezialistin epfehlen: hebamme4u.de. Da gibt es ein Forum in dem eine Kategorie für Langzeitstiller eingerichtet ist, sehr informativ(8))

    Gruß
    nimoee74

    Kommentar


    • Re: Schwanger


      Hallo zusammen
      Ich hab eine 3 Monatige Tochter, die ihre MuMi mit ihrem grossen Bruder (3J8M) teilt.

      Ab und zu bekam ich einen harten Bauch, wenn er trank. Aber NIE bekam ich Wehen (nicht mal am Tag vor der Geburt...), dabei hatte ich schon gehoft, dass ich durch das Stillen Wehen auslösen könnte...

      Du musst dir auch keine Sorgen machen, dass das Baby "zu reife" Milch bekommt. Die MuMi passt sich immer dem jüngeren Geschwister an (und auch die Menge passt sich der Nachfrage an).

      LG, Tassli mit Junior und Juniorina

      Kommentar


      • Re: Schwanger


        das ist ja geschickt versteckt.()))
        Es spricht in der Tat nichts dagegen, weiter zu stillen.

        Kommentar


        Lädt...
        X