ich brauche dringend Ratschläge. Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und wird seit 2 Monaten nachts alle 1 - 1,5 Stunden wach. Sie lässt sich dann nur an der Brust beruhigen und nuckelt sich in den Schlaf. Ich stille sie noch voll. Tagsüber reicht es doch auch 3 Stunden eh der Hunger kommt. Bis dahin kam sie nachts alle 3 - 4 Stunden. Oft hab ich das Gefühl, sie wird nur aus Gewohnheit wach, hat gar nicht richtig Hunger und will nur Nuckeln. Habs schon mit wieder nachts wickeln versucht, ist danach aber so wach (und müde) dass sie erstmal gar nicht mehr schläft. (dachte sie ist zu müde und schläft ein, bevor sie richtig satt ist) Bring sie gegen 19.30 Uhr ins Bett, schläft oft erst 21.00 ein und ist ab 8.00 munter. schläft auch tagsüber wenig, gesamt ca. 3-4 stunden, da aber mittags schnell mal 3 h am Stück!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps, wie ich sie nachts zumindest wieder auf 3 - 4 Stunden Schlaf am Stück kriege? Lange halt ich das nicht mehr durch und irgendwann will ich mein Bett wieder für mich allein haben (in ihrem Bett wird sie alle 0,5 bis 1 h wach). Außerdem hab ich das Gefühl, sie ist neuerdings dadurch auch tagsüber immer ziehmlich müde, schläft aber trotzdem nicht mehr.
Kommentar