#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sie ist doch schon 5 Monate ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sie ist doch schon 5 Monate ...

    ...und trotzdem will sie immernoch alle 2 Stunden (außer Nachts, da schläft sie durch) an die Brust. Ist das normal? (:8) Und abends sind meine Brüste dann wie ausgesaugt und ich habe den Eindruck, das es ihr nicht mehr reicht. Habe deswegen auch schon damit angefangen, abends Flasche zu geben. Aber eigentlich möchte ich das gar nicht!
    Muß dazu sagen, das ich nie versucht habe einen Rythmus zu erzwingen, ich habe sie immer nach Bedarf gestillt.
    Nicht, das mich das häufige Anlegen stören würde, aber ich habe bei meinen Freundinnen keine, die ihre Kinder in dem Alter so oft anlegen mußten.

    Felice ist zwar schon mein 4. Kind (und jetzt gibt es garantiert einige unter Euch die meinen, das man bei 4 Kindern alles wissen müßte), aber keines wurde so lang gestillt. Von daher fehlt mir, zumindest was das angeht, die Erfahrung(8|)

    Ich würde sie gern weiterhin stillen, weil es
    1. parktisch ist, immer und überall alles dabeizuhaben ()und
    2. da ich den Eindruck habe, das man bei längerem Stillen die Mutter-Kind-Bindung noch mehr stärkt.

    Wäre schön, wenn man mir noch andere Tipps geben könnte, wie ich die Milchbildung wieder ankurbeln könnte (außer öfter anlegen, denn den Tip kenn ich schon)...

    Bis dahin LG Mama4Kids


  • Re: Sie ist doch schon 5 Monate ...


    Wieso meinen Sie denn es läge an der Milch? Denn wenn die nicht sättigen würde, wäre es kaum möglich. dass sie in der Nacht so lange schläft.
    Außerdem geht es Ihr Umfeld gar nichts an, wie Sie Ihre Stillzeit handhaben. Sie sollten auch nicht alles glauben, was ihnen von den angebliche Wunderkindern so erzählt wird. Ich sehe im Alltag die wirkliche Seite....also lassen Sie sich nicht von Ihrem Kurs abbringen, solange es für Sie und Ihr Kind der richtige ist.

    Kommentar


    • Re: Sie ist doch schon 5 Monate ...


      Hallo,
      meine Tochter ist 10 Monate alt,ich stille sie immernoch.Manchmal ist auch bei ihr so dass sie öfters trinklen will.Du brauchst dir keine Sorgen machen,dass die milch zu wenig ist und wenn du ihr keine Flasche geben willst,dann tu es auch nicht.Es bringt nichts!Solange Wenn ihr beide so zufrieden seid,dann lass es so.Wenn sdu erstmal anfängst ihr Obst 7und Gemüse zu geben,wird das auch wieder anders!
      viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X