ich mache mir etwas Sorgen um das Trinkverhalten unserer Tochter.
Sie ist nun 3 Monate alt und trinkt pro Mahlzeit nur etwa 10 Min an der Brust. Wenn ich Milch abpumpe und mein Mann Ihr das Fläschchen gibt sind es maximal 80-90ml die sie mit ach und krach trinkt.
Eigentlich verhält Sie sich ansonsten normal, trinkt tagsüber alle 2-3 Stunden - gegen Abend verlangt sie häufiger nach etwas zu trinken/essen (so ca. 1,5 Std.) und nacht schläft sie jetzt sogar fast 8 Std. am Stück. Ihre Windeln macht sie auch immer nass und "verhungert" sieht sie nicht aus.
Trotzdem scheint mir eine solch geringe Trinkmenge pro Mahlzeit ziemlich gering.
Mein Kinderarzt meinte, dass sei alles ok, solange sie die Windeln nass macht und ich soll versuchen das Kind langsam an einen 3-4 Stunden Rhytmus zu gewöhnen.
Wie soll ich das aber machen, wenn Sie immer nur so Mauseportionen trinkt - in 10 Minuten kann sie schließlich keine großen Mengen zu sich nehmen - soll ich sie weinen lassen bis 4 Stunden um sind, damit sie beim nächsten Mal mehr trinkt?!? Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
Könnte Ihr diese kleine Menge pro Mhlzeit tatsächlich reichen? Ich bin ein bischen ratlos...
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Kommentar