• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtiges Alter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtiges Alter?

    Hallo!
    Nach welcher "Zählweise" geht man bei Säuglingen, wenn man z.B. zufüttern möchte.
    Z.B. steht auf den Packungen "nach dem 4.Monat" -
    gehe ich dann vom Geburtstermin aus und zähle einfach 4 Monate ab oder zähle ich die Wochen - in diesem Fall dann 16 Wochen?!?
    Das deckt sich ja nicht unbedingt!
    Danke im voraus!


  • Re: Richtiges Alter?


    Da zählt man nach normalen Monaten, allerdings die vollendeten. Also in dem Fall wnn das Kind 5 Monate alt wird.
    Die Angaben sind irreführend und hart an der Grenze des Erlaubten. Es steht immer der frühestmögliche Zeitpukt drauf.
    Die WHO sie den Zeitpunkt der Beikosteinführung völlig anders als die Industrie.

    Kommentar


    • Re: Richtiges Alter?


      Hallo, gem. meinen Erfahrungen stimmen die Angaben auf den Verpackungen irgendwie gar nicht. Wenn ich ein Gläschen in der Hand habe, wo Kartoffeln, Möhren, Mais und Hühnchen drin ist, und dann steht da "ab dem 4ten Monat", dann werde ich doch etwas stutzig.... Egal wie Du zählst, schau Dir den Kram echt gut an. Meistens geht es da nur um den "FeinheitsGrad", also viel püriert ist für die ganz Kleinen. Egal was drin ist.... (und falls es nur um die Milch gehen sollte, sorry das ich mich eingemischt habe. Davon habe ich keine Ahnung, meine Kids haben in ihrem ersten Lebensjahr überhaupt nur MuMi bekommen....)

      Kommentar


      • Re: Richtiges Alter?


        Natürlich kann hier über eigene Erfahrungen berichtet werden. Kein Problem ;.)

        Kommentar



        • Re: Richtiges Alter?


          Vielen Dank für die Antworten.
          Ich muss nächste Woche zum Kinderarzt und werde das weitere Vorgehen dann mal besprechen. Diese Gläschen mit Huhn und allem möglichen werde ich natürlich nicht sofort geben. Immer schön langsam und der Reihe nach, dennoch bin ich etwas unsicher. Aber wie gesagt, ich sprech nun alles mit dem Kinderarzt durch.
          Grüße, biko.

          Kommentar


          • Re: Richtiges Alter?


            Tun Sie das. Allerdings sind die wenigsten Kinderäzte wirklich fitt darin. Das studieren sie nicht, nur in gesponserten Fortbildungen viellleicht wenn überhaupt.
            Nur leider geben die wenigsten es zu.
            Ausgebildet sind sie für kranke Kinder. Und das zu erkennen und zu behandeln ist ja auch ihre eigentliche Aufgabe.

            Kommentar


            • Re: Richtiges Alter?


              Hallo!

              Also ich habe für meine Baby´s immer selber gekocht, weil dann wusste, ich was wirklich drinn ist.
              Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach, bei meiner gab es ein Baby-Brei-Kochkurs. War wirklich sehr informativ und hat gut geholfen.

              LG Jenny

              PS: Wenn du magst, kann ich dir auch noch ein paar Rezepte geben. Musst dich nur melden!

              Kommentar


              Lädt...
              X