• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abgepumpte milch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abgepumpte milch

    Hallo, ich habe mir vor allem für unterwegs überlegt Milch abzupumpen und mir eine Pumpe geliehen. jetzt meine frage, wenn ich abpumpe, wie lange kann ich die Milch im Kühlschrank aufbewahren und wenn ich sie dem Baby fütter, muss sie dann kalt sein? Ausserdem die Frage, wie viel ml muss ich abpumpen? mit der Pumpe, die ich habe dauert das ziemlich lange :-(( Hat da jemand Erfahrung? Vielen Dank schonmal


  • Re: abgepumpte milch


    Dazu müßte ich wissen wie alt das Kind ist und welche Pumpe sie haben.
    Die Empfehlungen zur Aufbewahrung gehen stark auseinander. Ich würde sie nicht länger als 12 Stunden stehen lassen. Man kann sie mit Zimmertemperatur füttern, aber nicht direkt kalt aus dem Kühlschrank. Dazu stellt sich die Frage, ob Ihr Kind überhaupt aus der Flasche trinkt, und warum Sie icht unterwegs stillen? Der ganze Aufwand lohnt sich ja kaum.

    Kommentar


    • Re: abgepumpte milch


      Hallo, meine kleine ist jetzt fast 7Wochen alt und die letzten Tage isst sie ziemlich oft. Vor allem wenns wärmer ist, da will sie immer nur kurz ran. deswegen dachte ich mir abzupumpen wenn ich mal länger unterwegs bin. Ich weiss, dass das mit dem abpumpen ein Aufwand ist und ehrlich gesagt will ich das nicht unbedingt, aber ich fühle mich sicher wenn ich was dabei habe.

      Kommentar


      • Re: abgepumpte milch


        Wenn sie es denn nehmen würde...
        abpumpen bringt das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage durcheinander. Wennn möglich ist es wirklich besser so etwas nur im Notfall zu machen. Zumindest in der ersten Monaten.
        Sie haben doch die Milch immer dabei. Unterwegs findet sich oft ein ruhiges Plätzchen wenn man sucht. Umkeidekabinen in Kaufhäusern z.B..
        Sie trinkt viel Vormilch zum Durst löschen, deswegen will sie so oft an die Brust.

        Kommentar



        • Re: abgepumpte milch


          ja, das habe ich mir gedacht wegen dem durst und wie gesagt, ich mach das wirklich nur in notfällen, wenn ich weiss das es schwierig wird zum stillen, wobei ich dann solche orte auch eher vermeide. Darf ich ihr eigentlich wenns so warm ist auch Wasser geben? abgekochtes? grad für unterwegs, um nicht abpumpen zu müssen? Vielen dank nochmal, LG

          Kommentar


          • Re: abgepumpte milch


            besser wäre nicht, weil so etwas schnell das Nährstoffverhältnis durcheiander bringt. Außerdem ist die Frage, ob sie es überhaupt ne´hmen würde.

            Kommentar

            Lädt...
            X