Habe mein Baby (7 Monate) bis vor ein paar Wochen noch sehr häufig am Tag gestillt (alle 2- 3 Std.).
Durch Breikost wurden die "Stillmahlzeiten" von Woche zu Woche immer weniger. Vor ein paar Tagen habe ich wenigstens noch früh`s nach dem Aufstehen und abend´s vor`m zu Bettgehen gestillt.
Seit gestern aber verweigert mein Baby regelrecht die Brust, saugt mal kurz und läßt wieder los, schimpft, dreht den Kopf weg und krümmt sich regelrecht.
Bin einerseits ein bißchen froh, weil ich z.B. endlich was für meine Figur machen kann (Diät, Fitness-studio)und die Kleine nicht mehr ganz so abhängig ist von mir. Aber andererseits finde ich es traurig, das auf einmal alles so plötzlich vorbei sein soll.
Das Stillen ist schon eine schöne Sache, die konnte mir und meiner Kleinen kein Mensch nehmen.
Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?
Stillen sich Baby´s selber ab? Gibt´s das?
Man sagt doch, das die Muttermilch irgendwann nicht mehr ganz so nahrhaft ist wie am Anfang- merkt sie das vielleicht und verweigert deshalb die Aufnahme?
Oder kann sie das Saugen an der Brust verlernt haben? (Weil sie viel Saft und Tee aus der Flasche trinkt?)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Kommentar