#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Lust mehr auf Sex seit der Geburt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Lust mehr auf Sex seit der Geburt.

    Hallo,

    Ich hoffe ich bin ihr richtig.....
    Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt, seit dieser Zeit habe ich auch keine Lust und auch kein Bedürfniss nach Sex. Ich möchte lieber nur Kuschel. Das ist auch eine sehr große belastung in meiner Beziehung.
    Ich weiß nicht ob es die Angst ist das ich wieder ungewollt Schwanger werde, oder weil ich mein Sohn immer noch Stille.
    Danke für eure Hilfe und Antwort.


  • Re: Keine Lust mehr auf Sex seit der Geburt.


    Hallo!

    Ich glaube so wie dir geht es vielen Müttern. Mir geht es ähnlich. Mein Großer ist zwar schon 3 Jahre alt, mein Kleiner 20 Monate aber ich finde es vergleichbar.

    Die Umstellung mit einem Kind ist ja nicht geringfügig. Ich habe diese Sache auch schon mal mit meinem FA besprochen, er meinte auch, die jungen Mütter haben den Kopf voll, so viele Erlebnisse, teileweis stress, da kann man dann abends nicht so wirklich abschalten.
    Da du deinen Sohn ja auch stillst, ist das ja nochmal ne zusätzliche körperliche Belastung. Vieles ist auch kopfsache. Ich haben oft die Angst, dass -wenn wir gerade dabei sind- mein Großer in der Tür steht oder der Kleine weint. Ist nicht besonders Lustfördernd. :-)

    Also, setzt dich nicht zu sehr unter Druck. Rede mit deinem Partner darüber, dass er es auch versteht. Meiner kann das nachvollziehen und so genießen wir die wenigen Momente.

    Alles Liebe Jenny

    Kommentar


    • Re: Keine Lust mehr auf Sex seit der Geburt.


      Nehmen Sie zufällig eine Pille? Wenn ja welche?

      Kommentar


      • Re: Keine Lust mehr auf Sex seit der Geburt.


        Hallo,
        Ich nehme die Pille Cerazette.

        Kommentar



        • Re: Keine Lust mehr auf Sex seit der Geburt.


          Sehen Sie, das dachte ich mir. Daran kann es nämlich auch liegen.(ui ich kann hellsehen) Ich weiß nicht genau, aber ich meine auf dem Beipackzettel wird es "nebenbei" erwähnt. Gucken Sie mal nach?
          Nach meinen Erfahrungen habe sehr viele Frauen das Problem, und es wird viel zu oft auf andere Dinge geschoben, weil es bei den Nebenwirkungen zu wenig Beachtung findet.

          Kommentar


          • Re: Keine Lust mehr auf Sex seit der Geburt.


            Also ich nehme die Cerazette seit ca. einer WOche auch und bin seit einigen Tagen ein wenig mies drauf, weiss nicht ob das an der Pille liegt, mir ist allerdings auch nicht nach kuscheln, geschweigedenn Sex... und diese Angst ungewollt schwanger zu werden habe ich auch, seit paar Tagen bilde ich mir sogar ein , dass es so sein könnt :-(( ohje,hoffentlich vergeht das wieder.... Dir auch weiterhin alles Gute :-))

            Kommentar


            • Re: Keine Lust mehr auf Sex seit der Geburt.


              Ich fürchte das vergeht nicht unbedingt wieder. Aber natürlich kann man zunächst einmal schauen.

              Kommentar


              Lädt...
              X