#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zufüttern mit 8 monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zufüttern mit 8 monaten

    Hallo;
    unser Sohn ist jetzt 8 Monate und wird noch voll gestillt, er ist gut entwickelt.ich habe es beim Zufüttern mit Pastinake, aber auch mit Möhren versucht, aber nach 2 Löffeln macht er den Mund nicht mehr auf, er würde gerne Obstbrei essen, da geht der Mund auf. Was meinen Sie zu der Problematik...Nur Stillen? Obstbrei geben?...aber wie mach ich ihm Gemüse schmackhaft?..Danke für gute Ideen oder einen Rat.


  • Re: zufüttern mit 8 monaten


    Eigentlich ist es kein so großes Problem, denn Nährstoffe fehlen ihm nicht.
    Machen Sie den Obstbrei selber? Oder auf was genau ist er so scharf? :-)
    Er könnte ja auch z.B. eine weiche Birne, Apfel oder etwas Melone bekommen.
    Manche Kinder stehen eher auf etwas Stückiges, das fiele mir zum Gemüse noch ein. Oder mischen Sie Pastinake mit Birne. So merkwürdig das klingt, viel Babys mögen es....
    Und das Obst hebt die leicht stopfende Wirkung des Gemüses auf.

    Kommentar


    • Re: zufüttern mit 8 monaten


      Hallo!!

      Wenn dein Sohn Karotte verweigert, versuch doch mal ein anderes Gemüse (Brokoli oder so). Wenn er dann auch lieber noch auf Obst steht, dann misch doch für den Anfang etwas Obst in das Gemüse. Habe ich bei meinem 2. Sohn auch gemacht, weil er lieber Obst als Gemüse wollte. Nach etwa 1-2 Wochen hat er dann Gemüse pur gegessen.
      Ich habe auch selber für meine beiden Söhen gekocht. Das Selbstgekochte mochte beide lieber als die gekauften Gläschen. Sie haben allerdings am Anfang dadurch weniger gegessen, weil das Selbstgekochte mehr sättigt.

      Alles Liebe für euch! Jenny

      Kommentar


      • Re: zufüttern mit 8 monaten


        Hallo,
        vielen dank erst mal für Ihren Beitrag.
        Den Obstbrei hab ich selbst gemacht(Apfel), aber er mag auch Birne aus dem Gläschen...ich werde es mal mit dem Vermischen von Pastinake und Birne probieren,ich könnte mit vorstellen dass er das mag.
        Danke nochmals.
        LG Gabi

        Kommentar



        • Re: zufüttern mit 8 monaten


          Hallo Jenny,
          ich werde deine Idee aufgreifen und das Gemüse mit dem Obst vermischen...und dann immer mehr das Obst reduziern.
          Danke für deinen Rat.
          LG Gabi

          Kommentar

          Lädt...
          X