#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssigkeitsmangel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flüssigkeitsmangel?

Bei meiner 4 1/2 Monate alten Tochter habe ich festgestellt, dass sie seit eingen Tagen kaum noch nasse Windeln hat, vorher hatte sie mindestens 5 mal täglich was drin + morgens eine total schwere Windel von der Nacht. Jetzt stelle ich beim "routinemäßigen" Wechseln (immer nach ca. 3 Stunden) des öfeteren fest, dass die Windel ganz trocken ist. Habe gesten mal bewusst auf die Anzahl der nassen Windeln geachtet, und es waren gerade mal drei in 12 Stunden. Auch die Nacht-Windel kam mir heute Morgen viel leichter vor als bisher.
    Ich stille noch voll. Bekommt meine Tochter vielleicht zu wenig Flüssigkeit ab? Falls ja, was sollte ich ihr als Flüssigkeit am besten geben (sie ist leider allergiegefährdet)?

• Re: Flüssigkeitsmangel?

Hallo Toastie,

ich würde auf alle Fälle mal beim Kinderarzt nachfragen. Da der Körper durch Schwitzen auch Flüssigkeit verliert, wäre es möglich das deine Tochter auch so Flüsigkeit ausscheidet und daher weniger in der Windel hat.
    Du kannst abgekochtes Wasser zusätzlich geben. Im allgemeinen reicht in dem Alter aber Muttermilch. Also wie gesagt, am besten deinen Kinderarzt fragen.

Kommentar

Wie oft trinkt und lange sie denn?
      Bitte kein Wasser, das bringt nur den Nährstoffhaushalt durcheiander. Würde sie es mitmachen, wenn Sie öfter angelegt wird? Sie müßte nicht lange trinken.

Kommentar

Sie trinkt so ungefähr 8 mal täglich, manchmal auch öfters, aber nie seltener. Ich lege sie schon vermehrt an, aber sie hat nicht wirklich Interesse, meistens zieht sie nur einmal kurz und hört gleich wieder auf. Sie wirkt auch überhaupt nicht unzufrieden.

Kommentar

Kindern die zu wenig Flüssigkeit bekommen, sieht man das meistens an. Sie sehen nicht gesund aus, und die Fontanelle sinkt tief ein.
          Vielleicht schwitzt sie mehr aus im Moment..

Kommentar

Lädt...
          X