Ich habe bereits vor ca. 10 Wochen abgestillt. Doch noch immer kommt Milch, wenn ich an der Brust drücke. Wie lange ist das noch so?
Besonders beim GV läuft sie raus.
Hallo Heike!
Ich habe meine Kindern nicht gestillt und gleich nach der Geburt Abstilltabletten bekommen.
Diese Tabletten habe ich dann drei Monate genommen, weil meine Milch nicht zurück ging. Normalerweise nimmt man Abstilltabletten etwa 1 Monat lang.
Nachdem diese drei Monate rum waren, wollte meine Ärztin mir keine weiteren Tabletten mehr verschreiben, da das nicht gut für den Körper wäre.
Ich habe mir dann in der Apotheke was pflanzliches geholt und dann, nach einem weiteren Monat war die Milch endlich weg!!
Du merkst, es kann noch etwas länger dauern!!!
Liebe Grüße Jenny
habe mich hierher "verirrt". Weil ich das von meiner Ex-Partnerin kannte (hatte noch fast 2 Jahre etwas Milch - besonders beim GV bemerkbar), sage ich auch etwas: Ich glaube das ist normal. Letztendlich ist es wohl so, dass mancher Körper auf Reize (zum Beispiel saugen beim Liebesspiel etc.) schon besonders sensibel reagiert. Dann dauert es halt besonders lange bis keine Mlch mehr kommt. Angeblich kann man auch einiges dagegen machen (z.B. so Globuli nehmen).
Ich fand es aber immer interessant und schön (ja, wirklich).
bei mir dauerte es auch lange. Hatte 7 Monate nach dem abstillen Mumi. Meine FÄ hat dann einen Abstrich genommen, war aber alles i.O.
Sie meinte auch auf keinen Fall ausstreichen, weil das regt wieder an.
Liebe Grüße Sun
Kommentar