• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange noch Milch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange noch Milch?

    Hallo!

    Ich habe bereits vor ca. 10 Wochen abgestillt. Doch noch immer kommt Milch, wenn ich an der Brust drücke. Wie lange ist das noch so?
    Besonders beim GV läuft sie raus.

    Danke für Eure Antworten.


  • Re: Wie lange noch Milch?


    Hallo Heike!
    Ich habe meine Kindern nicht gestillt und gleich nach der Geburt Abstilltabletten bekommen.
    Diese Tabletten habe ich dann drei Monate genommen, weil meine Milch nicht zurück ging. Normalerweise nimmt man Abstilltabletten etwa 1 Monat lang.
    Nachdem diese drei Monate rum waren, wollte meine Ärztin mir keine weiteren Tabletten mehr verschreiben, da das nicht gut für den Körper wäre.
    Ich habe mir dann in der Apotheke was pflanzliches geholt und dann, nach einem weiteren Monat war die Milch endlich weg!!
    Du merkst, es kann noch etwas länger dauern!!!
    Liebe Grüße Jenny

    Kommentar


    • Re: Wie lange noch Milch?


      Hallo Jenny!

      Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich wohl gedulden müssen.

      LG

      Kommentar


      • Re: Wie lange noch Milch?


        Hallo Heike,

        habe mich hierher "verirrt". Weil ich das von meiner Ex-Partnerin kannte (hatte noch fast 2 Jahre etwas Milch - besonders beim GV bemerkbar), sage ich auch etwas: Ich glaube das ist normal. Letztendlich ist es wohl so, dass mancher Körper auf Reize (zum Beispiel saugen beim Liebesspiel etc.) schon besonders sensibel reagiert. Dann dauert es halt besonders lange bis keine Mlch mehr kommt. Angeblich kann man auch einiges dagegen machen (z.B. so Globuli nehmen).
        Ich fand es aber immer interessant und schön (ja, wirklich).

        Grüße

        Rensa

        Kommentar



        • Re: Wie lange noch Milch?


          Hallo,

          meinen Mann stört das auch nicht, aber mich schon ein bisschen.

          Danke für die Antwort.

          LG

          Kommentar


          • Re: Wie lange noch Milch?


            Hallo Heike,

            bei mir dauerte es auch lange. Hatte 7 Monate nach dem abstillen Mumi. Meine FÄ hat dann einen Abstrich genommen, war aber alles i.O.
            Sie meinte auch auf keinen Fall ausstreichen, weil das regt wieder an.
            Liebe Grüße Sun

            Kommentar


            • Re: Wie lange noch Milch?


              Hallo Heike,

              meine Milch nach dem abstillen lief auch noch öfters heraus.

              Ich denke wenn es noch länger dauert würde ich mit der Hebamme oder dem FA sprechen. Nur um sicher zu gehen das alles in Ordnung.

              Wünsche dir alles Gute.

              Jule

              Kommentar


              Lädt...
              X