#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Frage an den Arzt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Frage an den Arzt!

    Guten Tag,

    ich bin 29 Jahre alt, Kraftsportler und habe mir vor ca. 1,5 Monaten das Piriformis-Syndrom zugezogen, was ich mittlerweile bekämpft habe. Zusätzlich habe ich seitdem Verspannungen, Verhärtungen und Verkürzungen im linken Beinbeuger. Aufgrund meiner Tätigkeit muss ich viel und häufig in meinen Alltag sitzen. Aufgrund dessen hat sich bei mir zusätzlich eine einseitige Gluteus Amnesie eingeschlichen, was auch unter der Bezeichnung Dead-Butt-Syndrom bekannt ist, bei der sich nur der oberere Teil meiner linken Gluteus Muskulatur anspannen lässt.

    Der untere Bereich der Gluteus Muskulatur (auf, dem Bereich, wo man sitzt), bleibt beim Kontrahieren weich. Ich muss ganz schnell wieder fit werden. Aus diesem Grund ist meine Frage, wie so etwas behandelbar ist und wie ein Arzt so etwas behandeln würde. Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten.


    Es grüßt Markus_Platz29


  • Re: Dringende Frage an den Arzt!

    Einen Arzt gibt es hier nicht, schau mal bei den Expertenräten von Lifeline, ob da was passt.

    Kommentar


    • Re: Dringende Frage an den Arzt!

      Hallo Markus,

      ich sehe gerade, dass Ihnen Tired schon den Tipp gegeben hat, sich an unsere Expertenräte bei Lifeline.de zu wenden. Da Ihre Frage speziell ist und wir hier keinen Experten im Forum haben, wäre Ihre Frage dort besser aufgehoben, denn die Expertenräte bei Lifeline werden von Medizinern betreut.

      Am besten, Sie wenden sich an den Expertenrat "Sportmedizin":
      https://fragen.lifeline.de/expertenr.../sportmedizin/

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Dringende Frage an den Arzt!

        Hallo Markus,

        ich sehe gerade, dass Ihnen Tired schon den Tipp gegeben hat, sich an unsere Expertenräte bei Lifeline.de zu wenden. Da Ihre Frage speziell ist und wir hier keinen Experten im Forum haben, wäre Ihre Frage dort besser aufgehoben, denn die Expertenräte bei Lifeline werden von Medizinern betreut.

        Am besten, Sie wenden sich an den Expertenrat "Sportmedizin":
        https://fragen.lifeline.de/expertenr.../sportmedizin/

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria
        Dem kann ich nur zustimmen !

        Kommentar


        Lädt...
        X