#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu möglicher Verletzung am Arm/Schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu möglicher Verletzung am Arm/Schulter

    Guten Morgen,

    vorab, ich bin eigentlich der letzte der Online nach Einschätzung zu Krankheiten/Verletzungen fragen würde. Allerdings habe ich leider nun die Erfahrung machen müssen, dass ich von meinem Hausarzt (bin jung und hatte keinen bisher) nach 3 Stunden Wartezeit nur eine halbe Minute untersucht wurde, mit der Aussage, dass er nichts feststellen kann und ich einfach wieder zum Sport könnte.

    Ich habe vor 3 Monaten mit dem Kraftsport über einen 3er Split Gerätetraining begonnen, schnell Fortschritt gemacht und den Spaß daran entdeckt. Bin immer morgens um 6 vor der Arbeit zum Sport.

    Da ich vor 2,5 Wochen einen Termin zur Grippeimpfung beim Betriebsarzt hatte habe ich mir gedacht, dass ich den 3er Split dann noch schnell an den vorherigen Tagen durchziehe, also Sonntag Oberkörper, Montag Beine, Dienstag Oberkörper und paar Stunden später die Impfung in die linke Schulter.

    Am selbigen Tag tat mir der Arm leicht weh bei Druck von Außen, sonst war ich leicht kränklich, aber am nächsten Tag war alles schon wieder fast weg.

    Zwei, drei Tage später begann ein sehr, sehr (sehr!!!) starker Schmerz im linken Oberarm der bei Bewegung den gesamten linken Rücken herunterzieht, es wurde jeden Tag schlimmer, besonders Nachts brannte es auch wie die Hölle, ohne dass ich den Arm bewegte. Druck von Außen hat keinerlei Einfluss auf die Schmerzen. Nach ein paar Tagen begann der Schmerz gelegentlich abzuschwächen und sich dann wieder zu verstärken. Auch der Punkt von dem die Schmerzen ausgingen wanderte den Arm herunter, Richtung Ellenbogen. Es war kaum noch spürbar, nur bei angewinkelten Bewegungen nach oben (z.B. wie bei dem Gerät Seithebemaschine).

    Jetzt ist es leider wieder viel schlimmer geworden, die Nacht über brannte es auch wieder wie die Hölle. Der Arzt hat bei seiner Diagnose einfach unten auf den Ellenbogen gedrückt (ich habe ja wie gesagt durch Druck von Außen keine Schmerzen) und hat auf meine Hand geschaut und meinte er kann eine Thrombose ausschließen. Ich könnte den Arm einfach wieder voll belasten. Dass das eine gute Idee ist kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

    Es ist einfach so frustrierend, ich war auf so einem guten Weg und jetzt kann ich bald wieder von vorne anfangen bzw. hoffe ich einfach, dass es in absehbarer Zeit überhaupt möglich ist Kraftsport auszuführen und vor allem keine Schmerzen mehr zu haben.

    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee zu welchen Spezialisten ich damit am besten gehe oder woran es liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

    Xer1994


  • Re: Frage zu möglicher Verletzung am Arm/Schulter

    Im Prinzip kann das auch vom Sport kommen, also mal zu einem Sportmediziner und natürlich zum HA.
    Belasten solltest den Arm in der Tat nicht, da scheinst du etwas übertrieben zu haben dass du trotz Schmerzen weiter gemacht hast, der Arm braucht sicherlich eine Weile Ruhe.

    Und nein, du musst danach nicht wieder von vorne anfangen, die Muskulatur hat ein Gedächtnis, hat auch einen Langzeiteffekt, wenn du schon mal Sport gemacht hast ist sie viel schneller beim Aufbauen als wenn du von vorne beginnen müsstest.
    Mach langsam, auch wenn du wieder fit bist.

    Kommentar

    Lädt...
    X