#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun (dürfen) bei Sehnendegeneration Schulter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun (dürfen) bei Sehnendegeneration Schulter?

    Hallo,




    ich habe seit Jahren immer wieder Probleme mit der Supraspinatussehne. Jetzt wurden degenerative Veränderungen festgestellt. Ebenso AC-Typ III. 5 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf. Beidseits.




    Beim einzigen Physio weit und breit in der Nähe gewesen, dern bisschen massiert, Standardübungen bzgl. Außenrotation gezeigt, die ich natürlich schon kannte und regelmäßig mache. Das wars. Alles nichts gebracht.




    Ich bin schon der Meinung, dass ich viel mache (aufwärmen, Mobility, dehnen ...). Aber vielleicht mache ich etwas davon oder etwas, was ich noch nicht mache, zu wenig, zu kurz ...




    Ohne, dass ich Euch jetzt alle meine Übungen aufzähle, die ich da mache, würde mich von Euch interessieren, was man eben nicht mehr oder nicht mehr im Maximalkraftbereich, sondern mind. im Hypertrophiebereich, eher im Kraftausdauerbereich machen sollte.




    Welche typischen (Grund-)Übungen sind also definitiv kontraproduktiv?




    Kreuzheben

    Bankdrücken

    Kniebeugen

    Military Press

    Rudern

    Klimmzüge

    Turkish get ups

    Swings

    Snatch

    Clean

    Press

    Overhead loaded carries

    Farmers walk




    Was sollte ich aber gegen diese degenerativen Sehnenveränderungen machen, sodass dieser Zustand nicht schlimmer wird, sondern eher besser? Kann man Sehnen durch spezielle Übungen wieder regenerieren, wiederherstellen? Falls ja, mit welchen?




    Was ist auch bitte konkret von Stoßwellentherapie zu halten? Bringt die etwas?




    Danke Euch.




    Beste Grüße

Lädt...
X