#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wadenschmerzen bei Arthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wadenschmerzen bei Arthrose

    Hallo! Seit einiger Zeit habe ich Schmerzen in der Wade im rechten Bein. Meist Nähe Knöchel, die bis zum Knie ziehen. Wie Krämpfe, die beim Laufen kurzfristig und plötzlich auftreten und das Bein sackt dann weg. Habe starke Arthrose mit Osteoohyten im Knie und keine Kraft in dem Bein. Ist auch ein O-Bein. Kann das durch die Arthrose kommen und was kann ich dagegen machen? Bin im Urlaub und möchte gerne normal Laufen, was leider nicht geht. Danke!


  • Re: Wadenschmerzen bei Arthrose

    Vielleicht sollten Sie statt Laufen über andere
    sportliche Aktivitäten nachdenken.

    Laufen, Joggen belastet die Gelenke extrem.
    Besser wäre Radfahren, Schwimmen z.B. !

    Wenn dann noch eine Schwäche hinzukommt,
    wie auch hier anzunehmen ist, eine Fehlstellung,
    Fehlbelastung, befinden Sie sich in einem Teufelskreis.

    Suchen Sie an ihrem Heimatort Ihren zuständigen
    Orthopäden auf !
    Dieser kann Sie untersuchen u.
    entsprechende Therapievorschläge machen.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Wadenschmerzen bei Arthrose

      Danke! Mein Orthopäde hat den Zusammenhang der Wadenschmerzen mit der Kniearthrose bestätigt. Ich meinte auch nicht Laufen, sondern eher Spazieren. Kann keine langen Strecken mehr gehen. Gibt es Übungen oder Tipps, wie man den Muskelschmerzen in der Wade entgegen wirken kann? Fahren demnächst in Urlaub undcda möchte ich mehr gehen als zuhause. Vielen Dank im Voraus.

      Kommentar

      Lädt...
      X