#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Koordinationsübungen im Freien machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koordinationsübungen im Freien machen?

    Hey ihr Lieben im Forum!

    Ich bin auf der Suche nach ein paar anspruchsvollen Übungen, um meine Koordination wieder auf Vordermann zu bringen. Leider musste ich Anfang des Jahres eine große OP über mich ergehen lassen. Nach dieser hatte ich sofort das Gefühl, das etwas nicht stimmt. Ich habe mich unbeweglich und unkoordiniert gefühlt. Das war vor der OP nicht so.

    Mein behandelnder Arzt meinte, ich solle einfach ein paar Koordinationsübungen machen und mich viel im Freien bewegen. Aber wie soll das gehen, wenn ich für diese blöden Übungen in ein Fitnessstudio muss? Gibt es da keine Art von Training, welche man auch im Freien durchführen kann?


  • Re: Koordinationsübungen im Freien machen?

    Es gibt keine blöden Übungen.
    Auch in der Natur geht das.
    Möglich eventuell ein Trimm dich Pfad in der Nähe ?
    Wanderwege mit natürlichen Hindernissen.
    Berg auf, Berg ab.
    Ein Springseil z.B kann man auch vielseitig einsetzen u. mit nehmen.
    Eigentlich ist Ihrer Phantasie hier keine Grenze gesetzt.
    alles etwas anders.

    Das Beste ist immer noch Schwimmen.
    Hier kann man mit etwas Phantasie auch andere Techniken als nur
    normales Brustschwimmen trainieren.
    Es lassen sich sogar alle Techniken kombinieren, das innerhalb weniger Meter,
    mit etwas guter Übung auch von einem Moment zum anderen.
    Auch hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
    Sie sollten jedoch auf Zeiten achten in denen wenig Betrieb ist.
    Also meißt früh morgens ?
    Sprechen Sie den Schwimmmeister an, wenn Sie unsicher sind.
    Eventuell kann dieser auch eine Schwimmhilfe zur Verfügung stellen.

    Sofern das aktuell für Sie persönlich möglich ist ?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dann gibt es auch noch diese Therabänder.
    Diese erlauben viele verschiedene Übungen.

    Frage:
    Hatten Sie nach Ihrer OP schon mal einen Termin für Physiotherapie ?
    Mit entsprechenden Übungsanleitungen ?
    Ohne Geräte.

    Fitnessstudio:
    Es gibt Fitnessstudios die sich teils auch auf Problemsituationen
    eingestellt haben.
    Mit entsprechender teils ärztlicher, bzw. physiotherapeutischer
    Betreuung.
    Hier könnten Sie auch Ihre KK fragen, teils wird das
    von der KK unterstützt.

    Ansonsten einfach mal googeln
    unter Stichwort:
    z.B.:
    Koordinationstraining ohne Geräte, im Freien, etc.

    Frage:
    Um was für eine OP geht es ?
    MfG







    Kommentar


    • Re: Koordinationsübungen im Freien machen?

      Ich treibe viel Sport mit Kindern und wir fahren auch Fahrrad. Um meinen Kindern das Fahren dieses Fahrzeugs beizubringen, habe ich zuerst die Sicherheitsregeln gelernt. Das Internet ist in vielen Bereichen eine hervorragende Informationsquelle. Also habe ich mehrere Artikel gelesen und unter den wichtigsten würde ich diesen empfehlen. Hier ist eine kurze Erklärung, ob sich der Kauf eines Fahrradhelms überhaupt lohnt https://radfamilie.com/fahrradhelm-im-fahrradanhaenger/?

      Kommentar

      Lädt...
      X