#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Gewichtsverlust trotz Sport?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Gewichtsverlust trotz Sport?

    Also nachdem ich in der Corona Zeit so unglaublich viel zugenommen hatte. Beschloss ich das überflüssige Körpergewicht mit viel Sport zu bekämpfen. Das war natürlich gar nicht so leicht, mal damit anzufangen, aber mittlerweile gehe ich wirklich fast jeden Tag joggen oder so.

    Nur irgendwie tut sich nicht wirklich viel, wenn ich auf die Waage steige. Woran kann das liegen, mache ich irgendetwas falsch?


  • Re: Kein Gewichtsverlust trotz Sport?

    Ja das ist gar nicht so einfach, wie man es sich manchmal vorstellt.
    Die Leute sind immer seht motiviert abzunehmen, aber dann geht es ihnen nicht schnell genug, oder sie gehen die Sache völlig falsch an. Auch der gefürchtete Jojo Effekt kommt eigentlich nur davon.

    Das was wichtig ist, ist das du neben viel Bewegung gleichzeitig auch auf deine Ernährung achtest. Denn durch mehr Sport hast du sicherlich auch mehr Appetit und das kann dann natürlich kontraproduktiv wirken. Also würd ich dir ab sofort eine strengere Diät empfehlen. Was dich auch weiterbringen kann, ist ein Fettburner, wie CBSlim. Das kann den Stein auch ziemlich gut ins Rollen bringen.

    Kommentar


    • Re: Kein Gewichtsverlust trotz Sport?

      Hi Loopy,
      weniger essen führt zu Gewichtsverlust, z.B. 16:8 (16 Stunden fasten, 8 h essen/Tag).
      Sport ist eine unterstützende Maßnahme. Wer Sport nicht gewöhnt ist, wird womöglich davon noch hungriger und isst mehr. Die "abgearbeiteten" Kalorien werden dadurch mitunter mehr als ausgeglichen, also keine Überraschung, dass das Abnehmen so nicht funktioniert.
      Zunächst solltest du an deiner Ernährung schrauben, wie schon Riga hier erwähnt (leider mit Werbung für ein überflüssiges Produkt!). Falls du es nicht sowieso weißt: Verzicht auf Weißmehlprodukte, sämtliche Fertigprodukte, Alkohol, Weißzucker und zuckerhaltige Getränke ist der Schlüssel zum gesunden Gewicht.
      Die Waage kannst du übrigens so lange ignorieren, bis du am Sitz deiner Kleidung merkst, dass sich was getan hat - falls es dir optisch nicht schon vorher auffällt.
      Neben Joggen ist für einen definierten Körper auch Kraftsport, Pilates etc. empfehlenswert. Joggen ist an sich gut, aber nicht als einzige Sportart (zu einseitig). Schwimmen ist auch gut, eher ein Ganzkörpertraining als Jogging.
      Hast du mal keine Lust auf Jogging wg. Muskelkater oder sonstwas, geh wenigstens so 4-8 km spazieren.
      Dranbleiben - Ausdauer führt zum Ziel!
      Viel Spaß dabei, dir zur Abwechslung mal was Gutes zu tun - und viel Erfolg!
      LG, V

      Kommentar


      • Re: Kein Gewichtsverlust trotz Sport?

        Eine Gewichtsreduktion hat in erster Linie nicht unbedingt mit dem Sport zu tun, sondern ob du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst. Sport kann dabei helfen, da du durch die körperliche Betätigung leichter in ein Kaloriendefizit kommst. Zudem kann es sein, dass du durch das regelmäßige Sport machen Muskeln aufgebaut hast. Muskeln wiegen mehr als Fett. Also kann es sein, dass du Fett abgebaut und Muskeln aufgebaut hast und somit schlanker aussiehst, auch wenn die Wage sich von der Zahl nicht verändert hat.

        Kommentar



        • Re: Kein Gewichtsverlust trotz Sport?

          Solange man nicht im Defizit ist, dann bleibt alles beim gleichen.

          Kommentar


          • Re: Kein Gewichtsverlust trotz Sport?

            Kannst du uns sagen wie deine Ernährung aussieht?

            Kommentar

            Lädt...
            X