#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merkwürdiger Muskelkater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdiger Muskelkater

    Guten Tag,

    Ich hätte eine Frage bezüglich meiner aktuellen Schmerzen. Und zwar habe ich vor zwei Tagen relativ intensiv Sport betrieben. Als Reaktion darauf bin ich am nächsten Tag mit Schmerzen aufgewacht. Zunächst dachte ich, dass es sich um normale Muskelkater Schmerzen handelt, welche ich schon unzählige Male hatte. Doch solche Schmerzen, wie ich sie zurzeit habe, hatte ich noch nie. Ich kann mich kaum bewegen ( Blockadegefühl im vorderen Oberschenkel, Stechen im hinteren Oberschenkel und im Po). Beim Treppengehen sind die Schmerzen besonders schlimm. Ich musste schon Termine absagen, weil die Schmerzen beim Gehen unerträglich sind. Selbst im Liegen oder beim Schlafen kommt es vor, dass plötzlich ein Stechen im Po- oder Oberschenkelbereich fühle. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Schmerzen nicht nachlassen.

    Hat einer schon ähnliche Erfahrungen durchlebt oder weiß was darüber?




  • Re: Merkwürdiger Muskelkater

    Das kann hier so nicht beurteilt werden.

    Eine Möglichkeit wäre das Sie eine sportliche Betätigung
    ausgeführt haben die nicht in Ihr normales Programm fällt.
    Da wäre z. B Kegeln od. Bowlen ! ?
    Eine extreme ungewöhnliche Belastung !
    Selbst andere Aktivitäten können das nicht ausgleichen !

    Hatte vor langen Jahren auch so ein Problem, als ich das erste mal
    Kegeln war, ähnlich wie Sie das beschreiben.
    selber durchtrainiert immer sportlich aktiv, dann diese Ausnahmesituation !

    Denken Sie noch mal über Ihre Art der Belastung nach !
    Was war anders, neu, ungewohnt ???
    Gegebenenfalls könnten heiße Bäder Linderung bringen ???

    Oder es gibt ein Problem mit der Lendenwirbelsäule ?
    Hier kann jedoch nur ein Facharzt (Orthopäde für LWS)
    die Situation beurteilen (eventuell bildgebende Verfahren anordnen).
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X