#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulter ausgekugelt????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulter ausgekugelt????

    Hallo zusammen,
    ich habe seit ca. 3 Jahren immer wieder Probleme mit meiner Schulter. Bin 31 Jahre und spiele aktiv Fußball im Tor, und würde das auch gerne weiterhin tun.
    Mein Problem ist das ich mich immer wieder an der linken Schulter verletze. In diesen drei Jahren ist es 4 mal passiert. 3 mal beim Fußball einmal beim Absteigen in den Pool.
    Es kommt zum Beispiel ein Ball wo ich nicht vorbereitet bin und falsch stehe und ihn abwehre, oder wie beim absteigen in den Pool, dass ich abrutsche und mich mit links festgehalten habe.
    Die Schulter macht dann einen kleinen Ruck, so verspüre ich es zumindest, dann kommt ein kurzer und heftiger Schmerz und ich kann den Arm nicht mehr bewegen, aber nach kurzer Zeit, bin in 10 Minuten, löst es sich plötzlich und ich kann den Arm wieder leicht bewegen. Nach ca. einer Woche ist der Arm wieder komplett beweglich, und die Schmerzen sind fast ganz weg. Nur fühlt sich die Schulter dann etwas instabil an, und ich passe bei jeder Bewegung bewusst auf.
    Jetzt haben die Ärzte, nach Röntgen usw. immer gemeint das Sie ausgekugelt war. Aber als es letztes mal der Fall war, bin ich in die Notaufnahme gefahren, und hatte eine andere Ärztin, und die meinte, bei der Schilderung kann die Schulter niemals ganz ausgekugelt sein, Sie war noch sehr jung, und meinte das sie auch nicht genau abschätzen kann, was da genau passiert (was ich auch verstehe, da ja kein Arzt meistens dabei ist wenn es passiert J).
    Jetzt weis ich auch nicht, was das ist??? Kann man sich eine Schulter nur „halb“ auskugeln?
    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Lädt...
X