ich habe vor einigen Wochen begonnen laufen zu gehen. So weit so gut. Vor dem Lauftraining mache ich ein circa 30 Minütiges Ganzkörper-Workout zum warm werden ( auf Gymondo ). Die ersten male mit ich mit meinen normalen Sportschuhen (freizeit Schuhe) laufen gegangen. Nach circa einem Monat habe ich mir Asics Gel-Torrance Laufschuh gekauft.
Von beginn an taten mir nach dem laufen die Schienbeine an der Vorderseite weh, dies habe ich allerdings mit der Untrainiertheit abgetan.
Letzte Woche bin ich das erste Mal 10km gelaufen, am Tag darauf tat mir meine rechte Hüfte weh, besser gesagt einige Zentimeter unterhalb des Steißbeins.
Früher im Schulsport benötigte ich Einlagen, welche ich laut dem Orthopäden später nicht mehr benötigte.
Was könntet ihr mir für Tipps geben? Ist es normal das man Startschwierigkeiten hat oder sollte ich einen Arzt aufsuchen? Wenn ja wohin sollte ich gehen?
Noch ein paar Randinfos zu mir:
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Gewicht: 80kg
Größe: 185cm
Da ich seit fast 6 Jahren Betablocker ( Nebivolol) nehme, habe ich das Training mit meinem Hausarzt abgesprochen, dieser sagte mir das die Schmerzen in den Schienbeinen "normal" seien und nach einiger Zeit von allein verschwinden würden. Leider sind sie bislang noch da und werden eher schlimmer.
Kommentar