#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach dem Laufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach dem Laufen

    Hallo,
    ich habe vor einigen Wochen begonnen laufen zu gehen. So weit so gut. Vor dem Lauftraining mache ich ein circa 30 Minütiges Ganzkörper-Workout zum warm werden ( auf Gymondo ). Die ersten male mit ich mit meinen normalen Sportschuhen (freizeit Schuhe) laufen gegangen. Nach circa einem Monat habe ich mir Asics Gel-Torrance Laufschuh gekauft.
    Von beginn an taten mir nach dem laufen die Schienbeine an der Vorderseite weh, dies habe ich allerdings mit der Untrainiertheit abgetan.
    Letzte Woche bin ich das erste Mal 10km gelaufen, am Tag darauf tat mir meine rechte Hüfte weh, besser gesagt einige Zentimeter unterhalb des Steißbeins.

    Früher im Schulsport benötigte ich Einlagen, welche ich laut dem Orthopäden später nicht mehr benötigte.

    Was könntet ihr mir für Tipps geben? Ist es normal das man Startschwierigkeiten hat oder sollte ich einen Arzt aufsuchen? Wenn ja wohin sollte ich gehen?

    Noch ein paar Randinfos zu mir:
    Alter: 28
    Geschlecht: Männlich
    Gewicht: 80kg
    Größe: 185cm

    Da ich seit fast 6 Jahren Betablocker ( Nebivolol) nehme, habe ich das Training mit meinem Hausarzt abgesprochen, dieser sagte mir das die Schmerzen in den Schienbeinen "normal" seien und nach einiger Zeit von allein verschwinden würden. Leider sind sie bislang noch da und werden eher schlimmer.


  • Re: Schmerzen nach dem Laufen

    Da was schon gefunden?

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach dem Laufen

      Kann sein, dass es sich wieder daran gewöhnen muss

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach dem Laufen

        Hallo,
        das kann, wie meine Vorredner schon gesagt haben, tatsächlich viele verschiedene Ursachen haben. Das wahrscheinlichste ist aber, dass du dich jetzt am Anfang mit den 10 Kilometern noch ein bisschen übernommen hast.
        Was deine Schienbeine angeht: das ist am Anfang tatsächlich eigentlich nichts ungewöhnliches, sollte aber, im Normalfall, nach nicht allzu langer Zeit weggehen.
        Wenn das nicht der Fall ist, gehe ich davon aus, dass deine Lauftechnik vielleicht noch nicht wirklich optimal ist. Anders kann ich es mir nicht wirklich erklären.
        Falls du noch mehr Tipps rund ums Laufen brauchst: https://www.laufband.org/richtig-trainieren/
        (Ich weiß, dass die fürs Laufband ausgelegt sind, die meisten lassen sich aber analog aufs draußen laufen übertragen.)
        Ich hoffe, dass du dein Problem behoben bekommst.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach dem Laufen

          Ich würde dir eventuell auch Einlagen empfehlen. Kannst dich ja mal mit deinem Arzt darüber unterhalten.

          Kommentar

          Lädt...
          X