#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Salbe hilft bei Prellungen? Womit habt ihr gute Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Salbe hilft bei Prellungen? Womit habt ihr gute Erfahrungen?

    Der Winter neigt sich ja dem Ende und deshalb wollte ich den heutigen Tag nochmal nutzen, um langlaufen zu gehen, weil ich den ganzen Winter viel Freude daran hatte. Nun ist es mir natürlich ausgerechnet jetzt passiert doch noch blöd zu stürzen und mir eine Prellung zuzuziehen. Gebrochen ist aber zum Glück nichts, es hat sich nur ein unschöner Bluterguss gebildet.

    Momentan kühle ich die Stelle, was gut tut. Aber bis es komplett abgeheilt ist, wird es wahrscheinlich noch dauern, deshalb wollte ich euch mal fragen, was ich sonst noch tun kann bei der Prellung? Hattet ihr sowas auch schon mal und mit welchen Salben und Mitteln habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


  • Re: Welche Salbe hilft bei Prellungen? Womit habt ihr gute Erfahrungen?

    Das ist ja oft der Klassiker - da passiert den ganzen Winter nix und dann beim allerletzten Mal haut's einen hin - ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Prellungen behandelt man normalerweise nach der PECH-Regel, falls du die kennst, also Pause, Eis, Compression und Hochlagerung, das vergünstigt die Abschwellung. Zusätzlich kannst du natürlich noch eine Salbe benutzen, bisher hab ich nur Traumeel verwendet, hat bei mir aber sehr gut geholfen. Schon dich auf jeden Fall, ich denke mit Langlaufen musst du wohl eher bis nächsten Winter warten. Gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: Welche Salbe hilft bei Prellungen? Womit habt ihr gute Erfahrungen?

      Erste Maßnahme kühlen, kühlen. Eiswickel wenn möglich. Mit entsprechendem
      Schutz.für die Haut.

      Weitere Masnahmen:
      Essigwickel !!!
      Essigessenz im Verhältnis 1:10.
      Watte mit dem Konzentrat tränken, Wickel anlegen mit Folie u. einem Bumwolltuch eindecken,
      mindestens ca 20 Min ziehen lassen.
      2-3 mal tgl wiederhohlen.

      Der Erfolg ist enorm.
      Schmerzlinderung, Ausleitung des Ergusses.
      Hier kann sich ein etwas erschreckendes Bild ergeben in allen möglichen Farben mit einer
      großzügigen Flächenausbildung.
      Selbst erlebt nach einem umknicken mit Bänderdehnung u. mächtigem Bluterguss, der zwar als weiche Beule jedoch farblich nicht differnziert werden konnte.
      Den Tipp gab mir mein Hausarzt (Sportmediziener) !

      Hier kann Ihnen diese Therapie auch jetzt noch helfen.

      Andere Möglichkeit wäre auch noch eine Wärmetherapie um den Bluterguss aufzulösen.
      Wartezeit wäre hier allerdings mindestens 3 Tage aus dem Akkutstadium mit Kühlung.

      MfG

      Kommentar


      • Re: Welche Salbe hilft bei Prellungen? Womit habt ihr gute Erfahrungen?

        Die PECH-Regel sagt mir was, gekühlt und hochgelagert habe ich die geprellte Stelle natürlich. Solange ich gelegen bin, ist es in Ordnung. Unter der Woche war ich allerdings arbeiten und dann doch manchmal kurze Strecken zu Fuß unterwegs und da habe ich schon gemerkt, dass das nicht so ganz optimal war. Aber da hat mir die Traumeel Salbe, die ich mir aus der Apotheke geholt habe, wirklich ganz gut geholfen, danke für den Tipp!

        Da ich die letzten Tage nicht so viel online war, habe ich das mit den Essigwickeln jetzt erst gesehen. Klingt auch vielversprechend! Das sollte sich abwechselnd mit der Salbe auch ganz gut kombinieren lassen, oder was meint ihr?

        Kommentar



        • Re: Welche Salbe hilft bei Prellungen? Womit habt ihr gute Erfahrungen?

          Normalerweise ist es immer ganz gut, wenn man verschiedene Sachen kombiniert, vor allem wenn dein Schmerz bei Bewegung immer noch so stark ist, dann kannst du es ja mal versuchen, Freut mich, dass mein Tipp ein Erfolg für dich ist,ich persönlich probiere es immer gern mal mit homöopathischen Mitteln und in der Salbe sind insgesamt 14 Inhaltsstoffe, die deine Heilung unterstützen. Habe mir das vor Kurzem noch mal durchgelesen, ist bei mir schon eine Weile her, dass ich das zuletzt angewendet habe (zum Glück) ;-)

          Kommentar


          • Re: Welche Salbe hilft bei Prellungen? Womit habt ihr gute Erfahrungen?

            Also wirklich stark war der Schmerz nicht mehr, inzwischen ist er zum Glück auch wieder ganz weg. Der Bluterguss ist noch da, verblasst aber auch schon zunehmend. Ist ja normal dass es ein bisschen dauert. Die Behandlung mit der Salbe setze ich deshalb noch eine Weile fort, weil ich das Gefühl habe, dass sie mir immer noch gut tut. Bis es so warm ist, dass man kurze Hosen tragen kann, dauert es eh noch, bis dahin bin ich bestimmt wieder komplett hergestellt. Danke euch für eure Unterstützung und die Tipps!

            Kommentar

            Lädt...
            X