#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilates wie lange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilates wie lange

    huhu,
    - wie oft denkt ihr sollte man Pilates für Muskelaufbau machen?
    - denkt ihr das 2 Stunden am Stück zu lange sind?


  • Re: Pilates wie lange

    Zu lange würde ich jetzt nicht sagen, da kenn ich Leute die es länger machen, doch ich persönlich finde es zu viel. Je nach dem wie geübt man ist. Ich mache immer 1 Stunde Pilates jeden Tag. Bis man durch Pilates die Muskeln aufgebaut hat dauert natürlich, wie bei jedem anderen Sport auch. Pauschal kann man das nicht sagen, das ist bei jedem unterschiedlich.

    Kommentar


    • Re: Pilates wie lange

      Das ist schwer zu beantworten, da jeder Mensch anders schnell Muskeln aufbaut. Bei Pilates kann es natürlich länger dauern.
      Wenn du Anfänger bist, sind 2 Stunden definitiv zu viel. Eine halbe Stunde reicht. Du solltest es für den Anfang nicht übertreiben nur weil du schnellstmöglich Musekln aufbauen willst. Du könntest dich ja auch mal informieren ob es einen Pilateskurs in deiner Nähe gibt. Die Lehrer können dir das Nötigste erzählen und dich für den Anfang unterstützen.

      Kommentar


      • Re: Pilates wie lange

        Hallo!
        ich würde an deiner Stelle kürzer anfangen. vielleicht am Anfang erst mal nur 30 Minuten am Tag und dann Schrittweise immer länger.

        Kommentar



        • Re: Pilates wie lange

          Ich finde 2 h ganz schön lange. Ich würde eher öfters 30min-1h machen und 1-2 mal die Woche Gewichte stemmen, wenn du Muskeln aufbauen willst. Du wirst ja deswegen auch nicht zum Bodybuilder, was ja viele befürchten. Ich kann es echt nur empfehlen. LG

          Kommentar


          • Re: Pilates wie lange

            Ich habe nach der Geburt meiner Tochter ein Paar Monate täglich ca. 20 Minuten geübt und schnell Ergebnisse gesehen. Die Winsor Pilates Videos die ich super fand, findest du sogar auf YouTube. VG, Nicole

            Kommentar

            Lädt...
            X