Hallo, weiß jetzt nicht ob das die passende Stelle ist, aber ich hoffe doch. Mein Vater ist ziemlich schwer zu Fuß. Vor allem langsam ist der. Er rollt auch mit seinen Schuhen immer so komisch ab, dadurch gehen viele Schuhe bei ihm relativ schnell kaputt. Nur die mit hoher Sohle überleben es etwas länger. Die zieht er auch lieber an.Jetzt habe ich mich gefragt, ob es Schuhe gibt für solche Leute? Also die einfach die Beinmuskulatur trainieren, sodass die Beine stärker werden und nicht so viele Schmerzen verursachen. Ich wäre über jeden Rat oder Tipp hoch erfreut. Ich denke mein Vater auch.
Das ist sehr interessant, also ich meinte diese Schuhe. Sowas habe ich glaube noch nie in meinem Leben gelesen oder gesehen. Haben jedenfalls eine sehr bemerkenswerte Sohle. Also wenn ich das richtig verstehe, dann funktioniert das trainieren der Beine mit jedem Schritt. Da der Körper sich anstrengen die richtige Balance zu finden. Kann mir aber so ein Schuhwerk nicht wirklich heute vorstellen, wenn überall Schnee liegt. Ich meine, man braucht doch sicheren Stand, oder etwa nicht? Aber im Haus damit rumgehen das könnte dann klappen und sobald der Frühling anfängt, dann kann er auch draußen seine 30 Minuten spazieren. Vielleicht wird es dann ja besser.
Hat dein Vater vielleicht in der Vergangenheit viel Sport (Laufen, Fußball, usw. - eben Sportarten die die Beine stark belasten) gemacht? Ich kenne zwar keine Schuhe, die quasi die Beine trainieren, aber da musst du auch sehr vorsichtig sein. Da jeder Mensch anders geht, kann er sich mehr Schaden zufügen, als "korrigieren". Da hilft oft ein Besuch beim Sportmediziner (meistens Orthopäden). Die haben spezielle Mittel / Geräte um evtl. Fehlhaltungen festzustellen.
Ich glaube der Artikel hier ist für dich interessant. Hier wird viel über eine Überbelastung geschrieben, aber auch was bei solchen (Sport-)Verletzungen hilft.
Hast du solche "trainierenden Schuhe" schon mal gesehen? Aber wie gesagt: Falls du dich für solche Schuhe entscheiden würdest, solltest du das unbedingt vorher mit einem Arzt abklären!
Kommentar