#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fuß/Beinschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fuß/Beinschmerzen

    Hallo alle zusammen!

    ich hatte gestern meinen ersten Praktikumstag und nächste Woche geht es weiter.
    Meine Beine haben so weh getan, dass ich beinahe nicht mehr laufen konnte.
    Ich mache ein Praktikum als KFZ-MECHATRONIKER - Nutzfahrzeugtechnik und da bin ich sehr viel gelaufen.
    Bequeremere Schuhe darf ich nicht tragen, wegen dem Verletzungsrisiko, also muss ich Sicherheitsschuhe tragen.

    Warum kriegt man Fuß/ Beinschmerzen und was verursacht sie?
    Wie kann ich diese verhindern?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :/

    MfG


  • Re: Fuß/Beinschmerzen

    Eine neue anstregung für dich, man gewöhnt sich dran..

    Kommentar


    • Re: Fuß/Beinschmerzen

      Eine neue anstregung für dich, man gewöhnt sich dran..
      Hallo Lara, danke für deine Antwort.
      Gestern nach dem Praktikum waren es schon weniger schmerzen als im vergleich zur letzten Woche.

      MfG

      Kommentar


      • Re: Fuß/Beinschmerzen

        Gruß

        Wie sieht es denn nun aus bei dir, hast du schon eine Lösung finden können ?
        Ich meine, wenn man schon regelmäßig auf den Beinen steht, dann geht man davon aus dass die Muskeln daran gewöhnt sein sollten.

        Ich habe mir auch verschiedene Informationen gesucht, spiele bereits seit 4 Jahren Fußball.
        Mir wurde immer gesagt, dass das dehnen das wichtigste sei und man es wirklich immer machen muss - am Anfang und Ende.

        Zudem habe ich auch schon einen Schritt weiter gedacht. habe mich zu einem Stipendium schlau gemacht und finde, dass man in den USA auch so einiges lernen kann.

        Aber was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist, dass man einen Arzt aufsucht.
        Auch in einer Werkstatt wird viel gelaufen, deshalb müssen Beine trainiert sein.
        Hallo,

        ich habe mehr oder weniger eine Lösung gefunden. Nach dem 4 Mal Praktikum, taten mir die Beine nicht mehr weh. Aber nach den Herbstferien (NRW) wieder ein bisschen. Hat sich aber wieder gelegt.
        Das Problem ist ich bin eher der, der viel zu Hause sitzt und sich sehr wenig bewegt, da habe ich natürlich auch eher wenig durchtrainierte Beine.

        Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X