#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie motiviere ich mich wieder für Sport?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie motiviere ich mich wieder für Sport?

    Guten Morgen,

    ich würde gern wissen, ob es euch ähnlich geht wie mir. Ich bin seit Oktober diplomierte Krankenpflegerin und arbeite im Schichtbetrieb. Ich komme während der Arbeit toll klar und bin noch nicht mal eine Kaffeetrinkerin. Nach dem Dienst falle ich natürlich gleich ins Bett, damit ich am nächsten Tag viel erledigen kann. Meinen freien Tag versuche ich immer gut zu nutzen, aber ich schaffe es irgendwie nicht. Ich komm seit Wochen nicht zum Sport. Das liegt nicht an meiner Zeit, sondern daran, dass ich mich immer komplett ausgelaugt fühle und meine Motivation sich verflüchtigt.

    LG


  • Re: Wie motiviere ich mich wieder für Sport?

    Ich weiß nicht, ob Schichtarbeit so ein großer Unterschied zu „normalen“ Arbeitszeiten ist, aber mir geht es auch so. Ich arbeite 8 Stunden am Tag in einer Analysefirma und sitze vor dem Bildschirm. Meine Arbeit ist körperlich vollkommen anspruchslos, man muss allerdings permanent konzentriert sein, damit keine Fehler passieren.

    Mir fehlt der physische Ausgleich zur Arbeit, wo ich meine Gedanken mal schweifen lassen kann, aber ich komm auch noch kaum dazu. Ich nehme an, das liegt an der Jahreszeit. Weniger Sonne, weniger Motivation und der Körper zieht sich in den kommenden Winterschlaf zurück. Ich kenne keinen, der sich im Sommer zuhause unter die Kuscheldecke wirft und Kakao trinkt.

    Kommentar


    • Re: Wie motiviere ich mich wieder für Sport?