#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beweglichkeit Sport LWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beweglichkeit Sport LWS

    Hi!

    Ich bin leider durch die typische PC Haltung und viel sitzende Tätigkeit recht steif.
    Heute war ich beim Orthopäden, in der Hoffnung, dass er mich über meine Dysbalancen und Haltung(schäden/fehlhaltungen) informiert.

    Leider hat er (Praxis war sehr voll) nur recht schnell mit " JA, Sport halt" und einem LWS Gymnastik Blatt abgespeißt.

    Kann mir jemand näheres sagen?

    Führen Versteifungen nur von Muskeln? Es hieß immer man kann Sehnen nicht dehnen aber wie erkennt man den Unterschied? Ist ein Ziehen immer eine verkürzte Muskelfaser (gerade in den Beinen recht deutlich)?

    Wie kann ich gerade den unteren Rücken/LWS und die Schultertn/Nacken/oberer Rücken trainieren und schützen?

    Kann ich Krafttraining Grundübungen machen wie viele empfehlen (Deadlift, Squat) oder MUSS ich erst Dysbalancen wegtrainieren?
    Oder ergibt die Grundübung auch Stärkung für verminderte Muskulatur.

    Jemand Erfahrungen mit Yoga und die Stärkung gerade dieser "empfindlichen" Bereiche? Soll ja auch gut sein...

Lädt...
X