Ich habe schon einige Wochen keinen Sport mehr gemacht und war auch vorher nicht sehr sportlich unterwegs.
Jetzt habe ich vorgestern etwas Aerobic gemacht, habe mich nicht aufgewärmt und mich evtl. auch falsch und hektisch bewegt. Jedenfalls habe ich schon währenddessen Schmerzen in beiden Waden bekommen, die gestern noch da waren. Vergangene Nacht bin ich ständig aufgewacht, weil es sich beim Strecken im Bett so angefühlt hat, als würde ich gleich Wadenkrämpfe bekommen. Das Ziehen ist eher im oberen Bereich der Wade, Nähe Kniekehle. Als ich heute früh aufgestanden bin, konnte ich erstmal fast gar nicht laufen und meine Beine strecken. Ich habe mich aber unter Schmerzen gezwungen das Bein zu strecken und zu laufen und dann ging es wieder. Ich bin gerade auf der Arbeit und saß mit angewinkelten Beinen. Als ich gerade kurz aufgestanden bin, konnte ich wieder kaum die Beine strecken und bin gehumpelt.
Ich verstehe nicht, was los ist, sowas hatte ich noch nie. Dass ich nach längerer Pause am nächsten Tag Muskelkater hatte, ist ja ok oder ich die Anstrengung etwas gespürt habe nach dem Sport. Aber sowas wie jetzt kam mir noch nicht unter.
Kann mir jemand einen Hinweis geben? Ich bin beunruhigt, habe heute aber keine Zeit für den Arzt und hoffe eigentlich, dass es übers Wochenende aufhört.
Danke!
Kommentar