Ich mache seit ein paar Monaten Krafttraining und habe nun 2 Beschwerden, die mich mein Sport nur noch mit Einschränkungen durchführen lassen.
1. Ich kann keine Kniebeugen mehr machen, wenn überhaupt nur ohne Gewicht. Außerdem ist es mir nicht möglich diese Übung zu machen, wobei ich die Beine weiter Richtung Boden lege:
http://www.fitness4mma.de/krafttraining.php?sh=2
und auch nicht diese (Rechte Figur, wobei ich beide Beine gleichzeitig hebe und senke):
http://www.joggen-online.de/krafttra...ken-heben.html
Der Schmerz ist nicht direkt in der Hüfte, sondern es fühlt sich an, als wäre es eine Sehne oder iwas, die vom Hüftnknochen schräg nach unten zum Oberschenkel führt. Der Schmerz ist von der Höhe auch eher auf Leistenhöhe.
Normalerweise würde ich denken, dass es eine Zerrung ist, aber ich habe schon früher beim im Bett liegen des Öfteren ein leichtes "verhaken" gespürt, wenn ich auf der Seite lag. Wenn es sehr unangenehm wurde, habe ich versucht zu dehnen...ich hatte jedoch nie anderweitig Probleme damit, schon gar nicht beim Sport.
Jetzt dehne ich auch ab und zu, aber wirklich was bringen tut es nicht.
2. Habe ich Schmerzen im Handrücken. Besonders, wenn ich mich abstütze oder versuche etwas mit Kraft zu rotieren. Die Yoga-Position "herabschauender Hund" ist beispielsweise gar nicht möglich. Wenn ich mich ausversehen iwie im Bett abstütze wird es auch schlimmer. Dieser schmerz tauchte jedoch nach dem Sport iwann auf, soweit ich das beurteilen kann. Ich kann momentan noch alles machen (außer Liegestütze), aber trotzdem spüre ich, dass meine Hand nicht in Ordnung ist. Sonst habe ich keine beschwerden, ich kann meine Hand ganz normal bewegen und alles. Könnte das eine Entzündung o.ä sein?
Danke fürs Lesen, das ist wirklich super lieb!!!
Kommentar