Ich habe mir bei einem Tennis-Service mit dem Tennisschläger auf das Schienbein geschlagen, was im Augenblick natürlich ziemlich schmerhaft war. Gesehen hat man danach nichts und es kam auch nicht zu einem Bluterguss. Nach ca. zwei Wochen habe ich an der betreffenden Stelle eine Erhöhung um ca. 8 bis 10mm festgestellt. Diese ist ca. 15mm breit und 25mm lang. Schmerzen habe ich keine. Verschoben werden kann die Erhöhung nicht. Am Tag ist die Erhöhung ausgeprägt, am Morgen beim Aufstehen jedoch ist sie weniger ausgebildet. Da sich offensichtlich zwischen Knochen und Haut eine Flüssigkeit angesammelt hat, habe ich mit einer Kanüle hinein gestochen um die Flüssigkeit mal abzulassen und zu sehen, wie diese aussieht. Es handelt sich dabei um eine leicht gelbliche Flüssigkeit, welche sich wie Wasser anfühlt, also nicht schmierig ist. Nach dem Ablassen war die Erhöhung vollständig weg. Bei dieser Gelegenheit konnte ich fühlen, dass der Schienbeinknochen an dieser Stelle eine Eindellung hat. Die Erhöhung ist durch weitere Flüssigkeitsansammlung schnell wieder so ausgeprägt entstanden wie vor dem Ablassen der Flüssigkeit.
Meine Frage ist nun, ob irgendeine Behandlung nötig ist oder ob einfach abgewartet werden kann?
...wie kommst du bloß auf die idee, dir da selber eine kanüle reinzustecken??
jeder andere wäre doch wohl zum arzt gegangen und hätte die verletzung mal untersuchen lassen...
ich rate dir jedenfalls auch jetzt noch dazu.
alles gute + gute besserung
crash
Kommentar