Das Sesambein wurde nun das zweite mal untersucht mit mrt: Weiterhin deutlicher reizzustand in Projektion auf die Sesambeinregion in höhe des grundgelenkes. leichte ergussbildung im bereich der übrigen Grundgelenke-
Ich war bei einem neuen Arzt, es wurde eine Laufbandanalyse gemacht. Heraus kam erstens. eine Übrepronation der füße. Das Knie wird durch die falschen einlagen mit zu hohem gewölbe und den falschen turnschuhen noch verstärkt nach aussen gedrückt was dazu führt das dass knie gereizt wird und auf die sehne drückt. Zusätzlich sei der Aussen muskel (longus) des fußes zui schwach und daher platt fuß was dazu führt das zuviel druck auf dem Großgrundgelenk liegt. Der Aussenmuskel des oberschenkels ist zu kurz und zieht die kniescheibe nach aussen.
Nun bekomme ich seit wochen physiotherapie,es werden übungen zuir lockerung durchgeführt und ich muss fußgymnastik machen... ich soll erstmal keien einlagen trage naber dadurch wird der zeh mehr gereeizt. neue einlagen bekomme ich noch aber die sind so dick das ich sie gar nicht mehr in scuhe bis auf winterstiefel hineinbekomme... (zu dick wegen weichschaum usw)... ist natürlich blöd weil bei 30 grad und mit sommerkleid ziehe ich keine witnerstiefel an... ich bin einfach am ende. ich weiß nciht woher das ganze kommt ich mache doch schon seit 2008 regelmäßig sport und hatte nie probleme... es fing erst mit dem zeh an nach den einlagen kam dann der knieschmerz hinzu... ich bin verzweifelt... ich soll muskeln trainieren innen oberschenkel und den äußeren lockern aber selbst beim gehen odr fahrrad fahren zieht die kniescheibe... habe auch 6 wochen sportpause gemacht hat nichts geändert...
ich will meine sommerschuhe wieder anziehen das sind vorwiegen flache schuhe oder normal hohe sandalen aber es wird nicht besser. Es kann doch so nicht weitergehen, ich bin erst 25... hat jemand noch eine Idee? Habe nächste woche einen termin beim osteopathen...
Kommentar