#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzende Handgelenke bei Beanspruchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzende Handgelenke bei Beanspruchung

    Hallo liebe Sportler,

    Ich bin wahrscheinlich nicht ganz richtig hier, aber ich denke mal, dass mir ein Sportler die Beste Antwort geben kann. Mein Freund hat nämlich ein Problem mit seinen Handgelenken. Wenn er sie durch Aufstützen oder Ähnliches belastet, dann zieht es. Er ist nicht gerade der Sportlichste und arbeitet zusätzlich noch im IT-Bereich, daher sind seine Gelenke wohl etwas anfälliger auch wenn er nicht zu schwer ist.
    Auslöser für die Schmerzen war übrigens ausgiebiger "Matratzensport" ;-) auf einer weichen Matratze, so dass er sich die Handgelenke/Sehnen wahrscheinlich überdehnt hat.

    Mich würde interessieren, was wir tun können um die Schmerzen (nur bei Beanspruchung) zu lindern. Ich habe ihm schon Bandagen besorgt, aber es ist nach einer Woche noch immer leicht schmerzhaft bei Belastung und so ganz ohne Handgelenke ist auch "Matratzensport" nicht das selbe ;-)
    Vielleicht kann uns jemand eine gute Creme empfehlen. Ich würde mich sehr darüber freuen. Ich hätte zu sowas wie Heparingel tendiert.

    Hoffnungsvolle Grüße

    Steph

Lädt...
X