#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Virusinfekt+Laufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virusinfekt+Laufen

    Hallo

    Ich möchte gerne wissen was ihr an meiner Stelle tun würdet

    Am Dienstag war ich am Morgen noch ganz normal trainieren.Mittags war mir aufeinmal extrem kalt und ich hatte erhöhte Temperatur 37,6 °C...Ich hab zur Sicherheit ein Parkemed+Avelox(Antibiotikum)...Ich weiss Selbsttherapie ist blöd !!!.... genommen und mich hingelegt und bin auch am Abend früh ins Bett weil ich komplett erledigt war. Hab am Abend noch eine Parkemed genommen und am nächsten Morgen ist es mir ein wenig besser gegangen.Hab auch das Antibiotikum weiter genommen...Am Abend bin ich doch noch zum Arzt(leider nicht mein Hausarzt) gegangen zur Blutkontrolle CRP 2,97 der Arzt meinte ich brauche kein Antibiotika aber ich soll es fertig nehemen da ich sonst resistent werde darauf.Sport solle ich keinen machen wie lang hat er nicht gesagt mir war auch nicht danach an diesem Tag..Am Freitag vor dem Wochende ging es mir schon sehr gut und ich bin am Vormittag nochmal zu meinem Hausarzt Blutkontrolle gewesen Crp0,87...Ér kennt mich sehr gut und weiss das ich Leistungs mässig laufe und ich habe auch gefragt ob ich wieder Trainieren kann er meinte ja das geht nur nicht übertreiben! Antibiotika fertig nehmen soll ich auch!Also bin ich am Freitag Mittag locker gelaufen war zwar noch nicht so wie ich wollte ich fühlte mich aber besser danach heute sa gings mir schon besser beim Laufen halt schön locker aber besser wie nichts bin zwar noch müde ein wenig aber es geht..Meine Frage würdet ihr schon Trainieren? oder noch Pause machen der Arzt hat mir ja die Erlaubniss gegeben habe ihn auch gefragt bzgl. Herzmuskelentzuendung! er hat gemeint es kann nix passieren mit diesen Blutwerten.Es geht ganz gut schone mich auch nach dem Laufen wieder ich muss zwar am Wochenende arbeiten aber das ist nicht so anstrengend.Danke für euere Meinungen Lg Andi


  • Re: Virusinfekt+Laufen

    Hi Andreas,

    wenn ich das richtig verstanden habe, fragst Du ob du trainieren solltest während der Einnahme von Antibiotika, richtig? Ich persönlich würde Dir eher davon abraten, denn immer wenn ich Antibiotika genommen habe, hieß es ich solle den Sport meiden.. Ich schätze Du gehst auf Nummer sicher wenn Du dich erst mal schonst! Denn danach kannst Du ja immer noch durchstarten! :-)

    LG,
    Franziska

    Kommentar


    • Re: Virusinfekt+Laufen

      Seit wann gibt’s denn Antibiotika zur Selbstmedikation rezeptfrei? Warum hast du sowas zu Hause liegen? Bei Antibiotika wäre ich immer vorsichtig, da kann man echt viel falsch machen. Grundsätzlich würde ich auch dazu raten, erst einmal das Antibiotikum zu Ende zu nehmen und dann erst wieder mit dem Training zu beginnen. Und wenn du dich immer noch nicht 100%ig wieder fit fühlt, ist das schon ein Zeichen dafür, dass dein Körper noch Ruhe benötigt.

      Kommentar

      Lädt...
      X