#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welcher Sport bei chronischer Erkrankung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Sport bei chronischer Erkrankung?

    Hey,
    mich hat der Ehrgeiz gepackt, ich möchte endlich wieder abnehmen. Hab schon mal 30 kg in 2 Jahren geschafft, aber durch starke Schmerzmittel und Antidepressiva wieder einiges zugenommen. Für mich gehören eine gesündere Ernährung und Sport zusammen. Letzteres gestaltet sich bei mir aber schwer. Ich leide an Fibromyalgie. Im Fitnessstudio musste ich mich deswegen abmelden. Spazieren gehen geht nicht mal eine Stunde ohne Schmerzen. Habe einen Hometrainer, schaffe aber auch hier nur unter großer Anstrengung 15 Minuten. Wie soll ich da abnehmen können? :-(


  • Re: Welcher Sport bei chronischer Erkrankung?

    Ich leide seit ca 4 Jahren an chronischer Migräne. Hab natürlich schon X Ärzte durch aber niemand findet eine Ursache.. Leider! Nja nichts desto trotz muss ich ja irgendwie versuchen normal weiterzuleben und ich habe gemerkt dass Ausdauersport für mich sehr gut ist. Sprich Laufen, Schwimmer und auch Radfahren. Außerdem habe ich eine Zeitlang ein kleines Tagebuch geführt wo ich meine Beschwerden genauer aufführte. Habe dafür extra einen kleinen Block bei einer Internetapotheke bestellt.
    https://www.servusapotheke.at/internetapotheke

    Kommentar

    Lädt...
    X