#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Hilfe niemand findet eine Diagnose heraus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Hilfe niemand findet eine Diagnose heraus

Hallo zusammen,
    erstmal zu meiner Person. Ich bin 35 Jahre,170 cm ,60 KG, Raucherin.

Seit Oktober 2024 leide ich unter vielen Symptomen.Wofür bisher keine Erklärung gefunden werden konnte. Die Symptome sind quasi täglich. Es gibt keinen Tag an dem ich mich wirklich gesund fühle.
    1. Abgeschlagenheit (Gefühl wie bei einer Grippe)
    2. Herzrasen (mehrmals monatlich ohne Grund)
    3. Wenig Kondition
    4. Schwindel
    5. Gefühl von Benommenheit
    6. Von jetzt auf gleich ein extrem schlappes Gefühl (teilweise das Gefühl man könnte ohnmächtig werden)
    7. Druck und Stiche im Brustkorb
    8. Husten mit Auswurf
    Bisher wurde ein Röntgen und CT der Lunge gemacht. Verdacht auf Bronchitis (Antibiotika ohne Besserung bekommen) kleine rundherde kleiner als 2mm vorhanden. Wahrscheinlich Post entzündlich.

Mehrere Blutbilder wurden gemacht. Alle ohne Befund. Nur der Wert der Bauchspeicheldrüse war beim letzten Mal wohl etwas erhöht.

24 Stunden EKG. Lediglich ein paar Extrasystolen. Laut Arzt nicht schlimm.

Ultraschall von Nieren, Leber, Bauchspeicheldrüse auch ohne Befund.

Gynäkologische Untersuchung ergab eine kleine Art Zyste. Laut Ärztin ist diese aber nicht für mein Leiden verantwortlich,da diese nicht bösartig oder schlimm sei. Lediglich die Periode ist dadurch etwas stärker geworden Die Zyste wird bald entfernt

Beim HNO und Orthopäden war ich ebenfalls schon. Dort war nichts zu finden

Hat jemand Tips was noch untersucht werden kann? Ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich weiß sowas kann auch viel psychisch bedingt sein. Aber ich leide nicht sonderlich unter Stress oder sonstigem. Jeden Tag wenn ich aufstehe fühlt sich mein Körper total schlapp an, so als ob man eine Grippe in den Knochen stecken hat. Und manchmal kommt von jetzt auf gleich zu der schlappheit noch dieses extreme schwäche Gefühl. Ich kann dann echt gar nichts mehr machen außer mich hinzulegen und abzuwarten. So als ob in dem Moment gerade irgendein Organ nicht so "mitspielt" wie es eigentlich sollte. Dieses Gefühl ist sehr schwer zu beschreiben. Es ist definitiv keine normale Müdigkeit. Denn ich habe nicht das Bedürfnis zu schlafen, aber mein Körper ist zu schlapp für die kleinsten Dinge. Vitamin oder Nährstoffe wurden nicht getestet. Lediglich der normale Eisenwert der okay war. Schilddrüse wurde nur mehrmals tsh getestet der immer ok war. Langzeit Blutzucker auch okay
    Hab langsam Sorge,dass es vielleicht Krebs ist und es einfach übersehen wurde. Oder nicht richtig untersucht wird

Ich danke euch schon mal vielmals, falls ihr ein paar Tipps habt
    .

• Re: Brauche Hilfe niemand findet eine Diagnose heraus

Hallo,

wurde der Auswurf vom Husten untersucht?
    Hat man Covid bzw. Longcovid ausgeschlossen.
    Vitamin- und Nährstoffhaushalt auf jeden Fall untersuchen lassen.
    Hormonstatus bestimmen lassen.

Trinkst du genug? Rauchen kann auch für vieles verantwortlich sein ...
    Hast du mal versucht die Ernährung umzustellen? Wenn nein, würde ich auch das mal versuchen und dann schauen wie es geht.

Das sind so meine ersten Gedanken zu deinem Posting. "Krebs" war überhaupt nicht in meinem Kopf ..

Katzenauge

Kommentar

Der Auswurf wurde nicht untersucht. Welche Vitamine und Mineralstoffe sind denn wichtig zu testen? Hab dad Gefühl die Ärzte stellen sich bei sowas irgendwie immer quer die zu untersuchen. Hormone will mein Frauenarzt untersuchen, aber nur bestimmte irgendwie. Da sie meint sie geht nicht davon aus,dass es damit was zu tun hat. Periode kommt nämlich regelmäßig. Meine Ernährung ist soweit ich finde okay. Esse Fleisch, Gemüse Obst. Hab schon versucht darauf zu achten ob ich Essen nicht vertrage,aber da ist mir nichts aufgefallen

Kommentar

Hallo Sarah200190,

wurden denn auch Ihre Schilddrüsenwerte untersucht? Einige Ihrer Beschwerden könnten auch darauf hinweisen, dass Sie in einer hormonellen Schieflage sind.

Haben Sie einen regelmäßigen und normalen Zyklus? Nehmen Sie die Pille?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Mein Zyklus ist regelmäßig. Es wurde nur 2 Mal der tsh Wert untersucht,der war in Ordnung.

Kommentar

Und die Pille nehme ich nicht

Kommentar

Hallo Sarah,

wann wurde der Schilddrüsenwert denn zuletzt untersucht? Wurden die Werte vom Frauenarzt oder Hausarzt untersucht und welche Werte wurden hier untersucht?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Beim Hausarzt wurde es untersucht. Nur der TSH Wert. Im Dezember und Januar. Einmal lag er bei 2.34 und einmal bei 1.31. beim Frauenarzt sollen nur Hormone untersucht werden noch, weiß aber gerade nicht welche. Die sollen aber unbedingt am 22 Zyklus Tag gemessen werden. Ansonsten wurden beim Hausarzt ein großes Blutbild gemacht,auch langzeitzucker.

Kommentar

Hallo Sarah200190,

ok, ich verstehe. Der Hausarzt und der Frauenarzt können nur bestimmte Schilddrüsenwerte erheben, es werden aber keine Antikörper gemessen, die auch wichtig für die Befundung sein können.

Symptome einer Schilddrüsenstörung können bereits auftreten, wenn die Werte noch im Normalbereich liegen, daher kann es auch sinnvoll sein, dass Sie zu einem Endokrinologen gehen, der als Facharzt weitere diagnostische Möglichkeiten hat, die andere Ärzt nicht haben.

Es ist gut, dass Sie jetzt erst einmal einen Hormonstatus beim Frauenarzt machen lassen.

Warten Sie also erst einmal alle Ergebnisse ab, in der Hoffnung, dass diese schon einmal Aufschluss geben werden.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Welche Vitamine und Mineralstoffe sind denn wichtig zu testen?
                    Zumindest Vitamin D, Vitamin B12, Folsäure, Selen und Zink würde ich testen lassen.

Kommentar

Lädt...
                    X