#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankenhäuser und Ärzte ratlos. Was zur Hölle ist mit mir los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankenhäuser und Ärzte ratlos. Was zur Hölle ist mit mir los?

    Guten Abend liebe User.
    Mein Name ist Magnolio, bin 30 Jahre alt, männlich und Papa von 3 Kids.

    Ich habe eine Odyssee hinter mir. Es fing vor einem halben Jahr an. Keiner kann mir helfen. Ich dachte mehrfach, dass ich sterbe und hatte mit 30 nun schon mehr Untersuchungen, als manche mit 60. Hatte einen Herzkatheter, MRT, Herzultraschall, Röntgenthorax, Schädel-CT mit Kontrastmittel und neurologische Untersuchungen, etc.

    Meine Symptome: Muskelschwäche, teilweise motorische Einschränkungen, allerdings nicht dauerhaft gleich schlimm. Habe manchmal sehr schwere Beine und ein Krampfgefühl in allen Muskeln. Es gibt bessere und schlechtere Tage. Habe dann auch Luftnot etc.

    Es fängt immer damit an, dass mein Brustbein anfängt zu jucken und zu stechen und dann breitet sich das Gefühl durch den Körper aus. Dann wird es von Zeit zu Zeit schlimmer. Brustbein brennt und dann die neurologischen Beschwerden. Manchmal ist die Brust und das Sternum so empfindlich, dass das bloße berühren mit dem Tshirt der Haut, ein stechendes Brennen auf der Haut darüber auslöst. Manchmal kann ich dann auch nachts nicht schlafen, weil meine Decke die Brust oder das Brustbein berührt. Ich habe das Gefühl, dass was mit den Nerven nicht stimmt. Habe einen BSV bei C4/C5, aber der wäre angeblich ungefährlich. Ich weiß einfach mehr weiter.

    Ich hab ziemlich starke Muskulatur und offensichtlich viel Muskelmasse. An schlimmen Tagen fällt es mir schwer eine Wasserflasche mir 2 Liter Wasser anzuheben. Sie kommt mir sehr schwer vor. Andere schmunzeln dann, weil ich 43 cm Oberarmumfang habe. Ich finde es allerdings keinesfalls lustig. Manchmal habe ich am gleichen Tag eine drastische Verschlechterung, oder auch eine Besserung.


  • Re: Krankenhäuser und Ärzte ratlos. Was zur Hölle ist mit mir los?

    Hallo Magnolio,

    es tut mir leid zu lesen, dass Ihnen bisher niemand weiterhelfen konnte.

    Bei welchen Ärzten waren Sie denn bisher und was ist alles untersucht worden? Wenn Sie darauf noch eingehen würden, kann man sich ein besseres Bild von Ihrer Situation machen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Krankenhäuser und Ärzte ratlos. Was zur Hölle ist mit mir los?

      Bisher wurden sämtliche Blutdruckmessungen gemacht. Habe Hypertonie. Allerdings nicht immer. Habe dann auch Panikattacken bekommen, die das ganze in die Höhe getrieben haben. Danach wurden Untersuchungen vom Herz gemacht. Habe dann auch eine Angiographie machen lassen, um ein Spasmus der Kranzgefäße auszuschließen. Ich kam immer wieder aufs Herz, wegen Atemnot, Druck auf der Brust, etc. Aber das Herz wäre unauffällig.
      Später war ich dann in der Neurologie vorstellig und dort wurde dann ein Schädel CT gemacht + Kontrastmittel. Er hat die Beine abgetastet, hat aber keinen erhöhten Tonus feststellen können, da ich von den steifen Gliedern und Krämpfen erzählt habe. Mir ist dann oft auch ganz merkwürdig zu Mute. Anfangs dachte ich, dass ich sterben muss, weshalb ich Panikattacken dazu bekam. Im Krankenhaus wurde ich dann auch nur belächelt und teils sehr unfair behandelt. Mir reichte es dann irgendwann und ich sagte, dass selbst wenn alles psychisch bedingt wäre, ich auch dafür offen bin und einfach will, dass es aufhört.

      Kommentar


      • Re: Krankenhäuser und Ärzte ratlos. Was zur Hölle ist mit mir los?

        Hallo Magnolio,

        vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

        Es wundert mich ein wenig, dass Sie durch die Neurrologie nur ein CT erhalten haben. Meines Erachtens hätte ein MRT gemacht werden sollen, damit man eventuelle Entzündungsherde oder sonstige Veränderungen im Kopf sehen kann.

        Wurde denn abgeklärt, ob diese neurologischen Ausfälle auf eine Multiple Sklerose hinweisen könnten?
        Wurde die Leitfähigkeit der Nerven getestet?

        Ich möchte Ihnen hier jetzt keine Angst machen, aber bei Ihren Beschwerden muss natürlich eine Ausschlussdiagnostik vorgenommen werden, da sich Ihre Beschwerden sich nicht. klar einordnen lassen.

        Sind Sie sportlich sehr aktiv, machen Kraftraining, weil Sie schreiben, dass Sie muskulöse Oberarme haben?

        Haben Sie eventuell viel Stress oder psychische Belastungen? Man könnte, da wir hier ja nur Ihre Beschreibung kennen, an eine somatoforme autonome Funktionsstörung denken. Unter dieses Störung fällt auch die sogenannte Herzneurose.

        Ich stelle Ihnen hierzu einmal einen Link zu einem Artikel ein:
        https://www.onmeda.de/krankheiten/so...rung-id200494/

        Leider ist es so, dass viele Ärzte dies oft nicht erkennen und Patienten sich immer wieder untersuchen lassen, weil sie wirklich spürbare körperliche Beschwerden haben.

        Ich möchte Sie nur darauf aufmerksam machen, dass Sie diesen Aspekt eventuell auch erwägen sollten, wenn auf körperlicher Ebene nichts auffälliges gefunden werden kann.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        Close menu