#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halbseitige Gesichtslähmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halbseitige Gesichtslähmung

Hallo an Alle.

Ich bin neu hier und habe kein passendes Forum gefunden für mein Thema. Falls es hier falsch sein sollte, kann ja ein Admin verschieben. Danke.

Ich bin vor etwa 7 Wochen im Ausland an einer halbseitigen Gesichtslähmung erkrankt und war vor Ort im Krankenhaus. Diese stellten nach Blutuntersuchung, MRT Schädel, etc einen Virus (ich vermute Herpes) als Auslöser fest. Ich hatte Aciclovir sowie Kortison erhalten und genommen. Symptome wie Probleme beim Essen, Trinken, Geräuschempfindlichkeit, herunterhängende Augenbraue, tränendes Auge, kein Stirnrunzeln möglich etc

Einiges hat sich mittlerweile bereits gut gebessert. Anderes, wie ein schlaffes Unterlid und deshalb nahezu nonstop tränendes Auge, lässt mich nahezu verzweifeln. Ich drehe deswegen noch durch. Ich würde mich gerne mit anderen Betroffenen oder ehemals betroffenen Austauschen, wie lange dieser Zustand noch anhält. Ich bin viel im Ausland, Ende Januar wieder für längere Zeit. Bei Doctolib sind Termine bei Neurologen erst in Monaten! Verfügbar. Also hätte ich nur noch die Möglichkeit, einfach auf gut Glück irgendwo vorbeizufahren.

LG aus der Pfalz

• Re: Halbseitige Gesichtslähmung

Hallo Molinari,

es tut mir leid zu lesen, dass Sie immer noch Beschwerden haben und kann verstehen, dass das hängende Augenlid Sie belastet.

Haben Sie eventuell einen Hausarzt, den Sie aufsuchen können und der Ihnen eine Überweisung für einen Neurologen geben kann?
    Eventuell kann er auch einen Kontakt zu einem Neurologen herstellen, damit Sie zeitnah einen Termin erhalten.
    Leider ist es, wie sich selbst schon bemerkt haben, nicht immer einfach einen Facharzttermin zu erhalten.

Eventuell gibt es in Ihrer Nähe auch eine neurologische Ambulanz, an die Sie sich wenden können.

Das Sie das noch einmal ärztlich abklären lassen möchten, ist sicherlich sinnvoll.

Wie lange die Symptome noch anhalten werden, kann man schwer einschätzen, ich denke ein Arzt kann Ihnen dazu sicherlich
    besser einen Hinweis geben.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria,

danke! Leider sind Neurologen Termine auch Mangelware, aber ich gehe heute zum Augenärztlichen Bereitschaftsdienst am Abend. Vielleicht war der Weg wenigstens nicht ganz umsonst ....

Kommentar

Hallo Molinari,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Was hat der Termin beim Augenärztlichen Bereitschaftsdienst ergeben?

Ich hoffe, man konnte Ihnen dort weiterhelfen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X