#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Obstruktive Bronchitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Obstruktive Bronchitis

    Hallo zusammen,

    ich bin sehr besorgt.
    Seit vor den Weihnachtstagen huste ich. Es wurde immer schlimmer. Die Tage vor Silvester kamen Atemgeräusche hinzu. Giemen, brummen, knurren beim Ein- und Ausatmen.

    Am 02.01.2024 bin ich zum Arzt gegangen. Sie war erschrocken über die Abhörgeräusche. Obstruktive Bronchitis sagte sie.

    Das Blutbild ergab, dass es nicht bakteriell ist.
    Das Röntgenbild ergab Bronchitis mit starker Verschleimung und Verengung und anfänglicher Lungenentzündung.

    Hatte von euch schonmal jemand eine obstruktive Bronchitis im Erwachsenenalter? Das ist doch ganz selten.

    Ich mache mir so Sorgen, dass es schon chronisch ist oder wird. Das kann ja zu COPD führen.

    Ich nehme den fünften Tag Kortisontabletten morgens, inhalieren Salbu Easyhaler und Foster Nexthaler und höre immer noch ein Giemen.

    Das müsste doch lângst weg sein.

    Bitte bitte schreibt mir eure Erfahrungen.

    Danke.

    koezen


  • Re: Obstruktive Bronchitis

    Hallo koezen,

    aus der Entfernung ist das eher schwer zu beurteilen, Sie sollten sich daher noch einmal an den behandelnden Arzt wenden und das abklären lassen.

    Gibt es eine Ursache für diese obstruktive Bronchitis? Zum Beispiel weil Sie Raucher sind?

    Ihnen wurde ja jetzt erst einmal keine chronische Bronchitis diagnostziert, sondern eine akute, wenn ich recht gehe?

    Eine solche Bronchits kann mehrere Wochen andauern, man sagt bis zu 8 Wochen bis sie komplett vergangen ist. Daher müssen Sie sich vermutlich noch gedulden, sollten aber besser trotzdem noch einmal bei Ihrem Arzt nachfragen, ob die Medikamentierung so ausreichend ist.

    Über ein Forum kann man sehr schwer einschätzen, wie schlecht es Ihnen geht, dass kann eigentlich nur der Arzt vor Ort.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X