Alles fing vor einem Jahr an mit einem Zucken im linken Fuß. Das zuckte an der Innenseite, sodass sich auch der große Zeh mitbewegte. Erst dachte ich mir nichts dabei, Muskelzucken wie am Augenlid oder Oberarm, man kennt das ja. Problem war nur, das es eben nicht mehr aufhörte. Irgendwann wurde ich unruhig deswegen. Als dann beim rechten Fuß auch so ein Zucken kam, nur nicht so stark, ging ich dann mal zum Arzt. Naja das kann sehr viel sein meinte er. Blut ist ok. Neurologisch wurde die Nervenleitgeschwindigkeit angeschaut, die Reflexe, laut Neurologen alles in Ordnung. Naja, ich mach mich nicht verrückt hab ich beschlossen und akzeptier das einfach, wird schon wieder. In der Tat besserte sich dieses Zucken, ging jedoch in ein zartes vibrieren über plus später dann in ein Zucken in der linken Wade.
Na gut, das war dann wieder nicht so prickelnd. Ich dachte mir, wenn sich das jetzt auf den ganzen Körper ausbreitet halt ich das aber nicht aus.
Es ist schwer zu beschreiben. Es fühlt sich an als hätte ich ein Smartphone im Fuß, das vibriert. Nur nicht ganz so stark. Es pulsiert mal, dann wird es wieder weniger, mal stärker. Links und rechts. Seit ein paar Wochen spüre kch dasselbe ab und an in den armen bis in den kleinen finger.
Einbilden tu ich mir das bestimmt nicht, es ist da und es nervt tierisch.
Verbunden mit meiner Angst vor Krebs ist es der Horror. Ich hab jetzt monatelang versucht mich zusammenzureissen, es hat funktioniert, aber seit zwei tagen ist es wieder schlimm. Es vibriert ununterbrochen. Am schlimmsten ist es natürlich in Ruhe, wenn ich sitze oder liege, aber auch wenn ich stehe. Ich muss mich nicht extra drauf konzentrieren, ich spüre es sofort.
Ich hab natürlich ne heiden angst, dass da irgendwo etwas wächst und auf bestimmte Nerven drückt und so die Symptome auslöst und das so lange niemand findet. Ich weiss echt nicht was ich machen soll, aber das muss aufhören, oder zumindest so abgeklärt werden, das es wirklich nichts schlimmes ist.
Was kann das sein? Ich bin 37, schlank, trinke keinen Alkohol, fahre viel mountainbike, mache workouts, gehe stress aus dem weg. Mein einziges laster ist das dampfen, da ich starker raucher war, bin ich zum glück vor 5 jahren umgestiegen. Aber ich ernähre mich recht gesund, trinke zu 95% Wasser und schwarzen Kaffee, Schlaf könnte mehr sein, aber zwei kinder plus 3 schicht arbeit machen das ein wenig schwierig.
Keine ahnung wie ich das besser beschreiben soll. Es ist kein kribbeln, es tut nicht weh... Es ist ein vibrieren, ganz klar.
Kennt ihr das wenn der Fuß fast einschläft, ihr den fuss wieder runternehmt und das blut einschiesst, so ähnlich aber ohne diese ameisen oder dieses kitzeln. Ach ich weiss auch nicht. Es macht mich fertig
Kommentar