#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Vermutete" Gürtelrose im Gesicht, jetzt Juckreiz ohne Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Vermutete" Gürtelrose im Gesicht, jetzt Juckreiz ohne Ende

    Hallo,
    im Urlaub wurde meine Frau von einem unbekannten Insekt in die Augenbraue gestochen, nähe Nasenrücken. Dem haben wir wenig Bedeutung zugeteilt.
    Auf der Rückreise lief ihr dann die Nase, am nächsten Tag war um das Auge eine leichte Schwellung und das Auge wurde rot. Da sind wir zum Arzt gegangen und der hatte eine Bindehautentzündung diagnostiziert, obwohl wir auf den Insektenstich hingewiesen haben. Tropfen wurden verschrieben.
    In den nächsten Tagen entwickelte sich die Schwellung so stark, als ob meine Frau 5 Spritzen Botox unters Auge bekommen hätte und die Haut unterhalb des Auges bis zum Haaransatz und darüber wurde rot. Es zeichnete sich eine starre Begrenzung mitte des Nasenrückens bis in die Stirn.
    Der Arzt holte seinen Chefarzt der Hausarztgruppe, dieser beschloß Antibiotika zu geben.
    Nach 4 Tagen waren wir wieder da, weil jetzt unter der Haut hervor sich so was wie helle Leberflecke bildeten. Eine Creme wurde verschrieben. 2Tage später bildeten sich dunkle Flecken und wir sind wieder zum Hausarzt. Dieser bat nochmal eine andere Kollegin zur Draufsicht und diese hat meine Frau ins Krankenhaus zur Dermatologie eingewiesen. Da wurde sie mit dem Erfolg behandelt (mit einem Augenarzt, denn das Auge war auch stark befallen), das sie nach 8 Tagen das Krankenhaus verlassen konnte. Die dunklen Flecken hatten jetzt alle eine Kruste gezogen, Schmerzen hat meine Frau nie gehabt auch keine sogenannte Bläschenbildung. Beides wurde aber im Arztbrief so geschrieben, den ich dann habe berichtigen lassen!

    Das Ende vom Lied: Es juckt wie Teufel auf der Kopfhaut, die eine Gesichtshälfte und auch das Auge. Diverse Mittelchen wie Lora ADGC oder Fenistil, fürs Auge Thealoz Duo helfen einfach nicht.
    Was kann das sein, wo kann man noch hingehen wo man Hilfe bekommen kann? Neurologie?
    Danke für eure Hilfen und Tips


  • Re: "Vermutete" Gürtelrose im Gesicht, jetzt Juckreiz ohne Ende

    Hi,
    da ist die Frage die sich mir aufdrängt wo ihr in Urlaub war?
    Gibt es dort tropische Infektionskrankheiten. sind die Insekten für Übertragungen von diversen Erkrankungen bekannt?
    Habt ihr das bei den Ärzten klar kommuniziert, also nachdrücklich und auch beim Hausarzt, habt ihr mal Blutuntersuchungen in die Richtung angesprochen, euch vielleicht mit einer entsprechenden Fachabteilung in Verbindung gesetzt?

    Kommentar


    • Re: "Vermutete" Gürtelrose im Gesicht, jetzt Juckreiz ohne Ende

      Ps, was sagen die Blutwerte, Entzündungswerte etc.?

      Kommentar


      • Re: "Vermutete" Gürtelrose im Gesicht, jetzt Juckreiz ohne Ende

        Es wurde ein kleines Blutbild gemacht, wobei leider ein Tumormarker erhöht gefunden wurde. Es wurde sonst ausser leicht erhöhten Leukozyten (11,53+) nichts gefunden.
        Urlaubsland war Türkei und es wurde bei jedem Arztbesuch kommuniziert und angesprochen.
        Keine Ahnung wo wir hin müssten um da speziell eine weitere Untersuchung machen zu lassen. Wir als Unwissende haben wirklich die Vermutung das es eben nicht eine Gürtelrose war/ist, sondern dieses Insekt hat womöglich auch noch ungücklich was getroffen..

        Kommentar



        • Re: "Vermutete" Gürtelrose im Gesicht, jetzt Juckreiz ohne Ende

          Eigentlich sollte der Hausarzt da weiterleiten, zum entsprechenden Spezialisten.
          Ist ja durchaus wahrscheinlich dass der Stich die Ursache ist.
          Im Zweifel in die Notaufnahme, am Besten Uni-Klinik.

          Kommentar


          • Re: "Vermutete" Gürtelrose im Gesicht, jetzt Juckreiz ohne Ende

            Ein Faktor kann auch der Regenerationsprozeß als solches sein.

            Alles heilt aus, scheint gut zu werden u. dann fängt plötzlich
            ein heftiger Juckreiz an.
            Symptome die es vorher nicht gab.

            Hier wird es auch schwierig richtig zu behandeln.
            Vor allem im Gesicht, Kopfbereich.

            Eine Möglichkeit wäre über Kühlpads die Reize umzulenken.
            Kurzfristig auszuschalten. (Hautschutz beachten).

            Eine andere Sache möglicherweise über B-Vitamine zu unterstützen ?

            Frage:
            was wurde im Krankenhaus gemacht ?
            8 Tg. sind nicht ohne.

            Kommentar


            • Re: "Vermutete" Gürtelrose im Gesicht, jetzt Juckreiz ohne Ende

              Nur als Info: Auch jetzt ist die Augenbraue bei meiner Frau noch taub, am Kopf juckt es stellenweise immer noch und es bilden sich "Pickel".
              Wegen der Nachfrage:
              Im KH bekam meine Frau Infusionen und die Haut wurde mit so rotem Zeugs eingepinselt. Keine Ahnung was das alles war.
              Sie hat auf jeden Fall die Hoffnung auf endgültige Heilung aufgegeben. Aussage der Ärzte: "Sowas kann dauern".
              Nun, dann ist das erst mal so...

              Kommentar



              • Re: "Vermutete" Gürtelrose im Gesicht, jetzt Juckreiz ohne Ende

                Hallo Heini09,

                haben Sie denn keine Befunde vom Krankenhaus bekommen, bzw. sind diese nicht an den Hausarzt weitergleitet worden?
                Gab es keine Nachbesprechung mit dem Hausarzt, bzw. behandelnden Arzt?

                Sollten Sie keine Befunde haben, dann würde ich die noch einmal vom Krankenhaus anfordern, wenn sie nirgendwo vorliegen.
                Es ist immer besser zu wissen was in den Befunden steht, auch als Dokumentaion für weitere Arztbesuche ist das wichtg.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar

                Lädt...
                X