#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberprobleme

    Hallo ich habe leider kein änliches Thema gefunden. Daswegen würde ich gerne die Frage hier stellen.
    Mein Vater 59Jahre alt hat seit 2020 eine Leberzirrhose. Hatte damals Gelbsucht gelbe Augen 13 Kg abgenommen. Muskeln sind auch fast alle weg.
    Trinkt seit dem immer noch aber halt weniger. Manchmal hatte er gelbe augen was nach ein paar Tagen wieder verschwunden ist. Hände und Kopf zittern mal mehr mal weniger.
    Vor 2 Monaten hat er innerhalb einer Wooche 5-6 mal Ohnmächtig. War einmal im Krankenhaus nach der Infusion kamm nach hause, nach 30 Minuten Wieder Ohnmacht-War schon bewusstlos Blutdruck 80-40. Gepustet 1.3 Promile im Blut aber kein Alkohol.
    Sieht älter aus Haut sieht auch äter aus Augen sind nicht Weiss sondern eher dunkel bis Grau.

    Angeblich haben Ärtze nix gefunden. Alle Tests sind in Ordnung also Leber Blut einfach alles.
    Ich weiss nie mehr was ich mir denken soll.
    Kann mir das jemand vielleicht irgendwie erklären bitte, sind es alles Symptome wegen der Leber oder Verschletet sich alles ?

    Danke für alle Antworten




  • Re: Leberprobleme

    Hi,
    das ist ein Laienforum und selbst wenn Experten da wären, so könnten sie ohne Befunde und Untersuchungen nicht viel dazu sagen.

    Wenn dein Vater viel getrunken hat und immer noch trinkt, dann könnten es auch neurologische Ausfallerscheinungen sein, die nicht unbedingt durch Standarduntersuchungen festzustellen sind.

    Ich fürchte es wird noch schlimmer werden, wenn er dem Alkohol nicht entsagen kann, da Alkohol u.a. auch ein Nervengift ist.
    Ich weiß ja nicht was da alles untersucht wurde: Blutzucker? Neurologisch? CT/MRT? EEG?......usw.

    Kommentar


    • Re: Leberprobleme

      Na ja das ist das Es würde alles untersucht und nix gefunden.
      Bin mir auch nixht sicher ob das Wahr ist oder nicht denn hätte ich damals nie ins Krankenhaus angerufen würde ich über die Leber auch nix wissen, weil damals war auch alles in Ordnung.
      Habe jetzt auch angerufen Sprach allerdings mit Chirurgen der sagte Gehirnerschütterung was vom dem letzen mal als der Ohnmächtig war, denn er ist auf die Heizung gefallen.

      Kommentar


      • Re: Leberprobleme

        Nervenschädigungen werden auch nicht unbedingt nachgewiesen, wenn nicht ganz speziell getestet wird.

        Alkoholiker haben oft Probleme in der Art einer Polyneuropathie und dergleichen, da ist die Frage on da wirklich alles untersucht wurde oder nur die Standardtests gemacht wurden und inwieweit der Mann auf seine Probleme aufmerksam gemacht hat.

        Aus dem Forum heraus kann man dazu nicht viel sagen und über dritte ist es nochmal schwieriger.

        Kommentar


        Lädt...
        X