#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilflos und allein gelassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilflos und allein gelassen

    Hallo ihr lieben,

    Ich hoffe ich bin hier richtig.
    Wir haben ein großes Problem, meine Frau erbricht seit 2 Jahren ihr essen. Wir haben Monate nach Lösungen gesucht, dann sind wir nach Hamburg in eine Klinik gefahren weil bei meiner Frau das Dunbar-syndrom gefunden wurde. Laut der Ärztin wurde meine Frau erfolgreich daran operiert. Wir hatten die Hoffnung das das erbrechen endlich ein Ende hat.

    Das war leider nicht der Fall. Meine Frau isst etwas, dann erbricht sie einfach, ohne Vorwarnung ohne Übelkeit. Sie ist am Ende ihrer Kräfte und auch ich bin am Rande der Verzweiflung.

    Dann habe ich die Krankheit : Gastroparese gefunden)(Magen Lähmung), sie hat zwei Kliniken besucht wo eine Untersuchung mit einer Flüssigkeit gemacht wurde um zu sehen ob ihr Magen korrekt arbeitet.

    Laut Aussage ist der Magen voll in takt und arbeitet normal.

    Aber ich sage euch, manchmal isst sie und 5-6 Std. Später erbricht sie alles. Das heißt das ganze Essen wurde in diesen ganzen Std. Nicht verarbeitet vom Magen. Ich verstehe es nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. Meine Frau wird von Ärzten als total bekloppt dargestellt was mich vor Wut platzen lässt. Der eine Arzt sagt, gehen sie zum Psychologen der andere sagt sie hätte Bulimie usw.

    Die Ärzte nehmen ihr Anliegen nicht ernst und das macht mich wahnsinnig. Ich weiß nicht mehr wie ich ihr helfen kann.

    Hat jemand Erfahrung damit und konnte man euer Problem lösen?

    Vor allem kommt das Essen auf einmal raus geschossen, sie schaut mich an und wir reden und aufeinmal ist mein ganzes Gesicht voll mit erbrochenem. Die Ärzte können das nicht nachvollziehen das sie auch keine Übelkeit hat.

    Ich bitte euch, habt ihr wirklich gute Kliniken oder Ärzte Raum NRW die wir kontaktieren können die sich mit seltene auskennen?

    Wir fahren auch für einen Aufenthalt nach Hamburg, Berlin egal. Ich möchte einfach nur das meine Frau endlich wieder essen kann ohne fast am erbrochenem zu ersticken.

    Ich bin wirklich verzweifelt und sie ist am Ende.

    Ich bedanke mich.



  • Re: Hilflos und allein gelassen

    Hi,
    es gibt eine sehr gute diagnostische Klinik in Wiesbaden, die zu den Helios Kliniken gehört, aber rein auf Diagnostik ausgelegt ist.
    Du brauchst eine Einweisung vom behandelnden Arzt, schickst dann alles hin auch die bisherigen Befunde und die beurteilen dann was noch an Diagnostik gemacht wird.
    Leider sind dann die Wartezeiten sehr lang, ca. drei bis vier Monate, eventuell geht es schneller wenn der Fall als dringlicher angesehen wird wie andere.
    Von der Betreuung her, der Möglichkeit Fragen zu stellen und noch etwas hinzuzufügen, der fachlichen Kompetenz sind die Top.
    Ein Versuch wäre das sicher wert.

    Kommentar


    • Re: Hilflos und allein gelassen

      Guten Tag Bienchen110,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

      Leider ist es hier im Forum nicht immer so einfach konkrete Anlaufstellen und Kliniken genannt zu bekommen, aber ich hoffe natürlich, dass Sie noch weitere Tipps bekommen werden.

      Wurde das Problem denn auch schon einmal neurologisch abgeklärt? Es gibt im Gehirn das sogenannte Brechzentrum, dass den Impuls sendet, dass man sich übergibt.

      Das wäre jetzt so eine Idee von mir. was Sie noch aklären lassen könnten.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Hilflos und allein gelassen



        Wurde das Problem denn auch schon einmal neurologisch abgeklärt? Es gibt im Gehirn das sogenannte Brechzentrum, dass den Impuls sendet, dass man sich übergibt.


        Also meine Frau hat das aica loop Typ 2 das si d wohl Gefäßschlingen die auf ihren 8en Hirn nerv drücken.

        Kommentar



        • Re: Hilflos und allein gelassen

          Hallo Bienchen110,

          ich habe jetzt nicht soviel über diese Diagnose gefunden, sie ist mir bisher auch unbekannt gewesen. Beudetet dass, dass bei Ihrer Frau dadurch schindel entsteht? Und das kann die Brechalfälle nicht eventuell auch verursachen?

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X