#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heißes rotes Gesicht und Ohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heißes rotes Gesicht und Ohren

    Hallo,
    ich habe mittlerweile seit 2 Jahren das Problem, dass mein Gesicht immer rote heisse Flecken bekommt. Ganz sporadisch, mal mittags mal abends. Nie aber morgens.
    Die Ohren und vor allem der Nacken erwärmten sich auch immer mit. Hatte auch schon einfach das Hitzegefühl ohne rote Flecken.
    War schon bei vielen Ärzten, kein Rosacea, keine Allergie, kein Lupus usw.
    Es fing plötzlich klein an und wurde die letzten 2 Jahre immer schlimmer.
    Nichts Hilft.
    Es fühlt sich an wie ein Sonnenbrand, ist aber keiner. Im Sommer wird es meisten ein bisschen besser.
    Das Gesicht ist auch ständig leicht geschwollen.
    Hätte jemand eine Idee was das sein könnte?


  • Re: Heißes rotes Gesicht und Ohren

    Hallo Mark6,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in diesem Forum.


    Ich habe mir Ihre Schilderung durchglesen und hätte noch eine Frage dazu: Handelt es sich denn dabei um einen Hautausschlag, also ein dermatologischen Problem (Nesselsucht z.B.) oder sind es Flecken, die einfach kommen und gehen?

    Haben Sie irgendwelche Unverträglichkeiten (Essen), Allergien? Nehmen Sie Medikamente? Irgendwelche Grunderkrankungen?
    Wie alt sind Sie? Männlich oder weiblich?

    Gibt es eine Stress-Indikation? Haben Sie anderes beobachtet?

    Manchmal ist es ganz gut, die Situation etwas genauer zu beschreiben, gerade wenn die Symptome nicht wirklich spezifisch sind.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Heißes rotes Gesicht und Ohren

      Es sind rote heisse Flecken die ab und zu leicht lila werden.
      Es ist oft nach den Essen, egal was ich esse und natürlich sehr extrem bei Temperaturschwankungen und Alkohol.
      Normalerweise verschwinden sie nach 2-3 Stunden wieder. jedoch nicht immer. Ab und zu kam eine geschwollene Nase oder Lippe vor.
      Bin 24 Jahre, Männlich, keine Allergien.
      Das einzige was zeitweise hilft ist Antibiotika. Hierbei geht das rote weg, das Hitzegefühl wie bei einen Sonnenbrand bleibt jedoch. Habe keine Grunderkrankung und nehme keine Medikamente. Das einzige, ich hatte vor 6 Jahren ein Nasenscheidewandop.

      Kommentar


      • Re: Heißes rotes Gesicht und Ohren

        Hallo Mark6,

        das ist interessant und könnte vielleicht auf eine Histaminunverträglichkeit hindeuten, dann da kann man nach dem Esseen diese "Fkushs", also Flecken bekommen. Auch können dann die Nasenschelimhäute anschwellen..

        Vielleicht lesen Sie sich mal diesen Artikel dazu durch, da werden alle möglichen Symptome beschrieben:
        https://www.onmeda.de/krankheiten/hi...ranz-id202041/

        Vielleicht lassen Sie das mal bei einem Arzt testen, es wäre eine mögliche Erklrärung der Sie nachgehen sollten.

        Das wäre jetzt meine Idee dazu.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X