#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberhämatom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberhämatom

    Hallo liebe Community,

    ich wende mich an Euch, weil meine Ärzte ziemlich ratlos sind:

    Ich hatte Anfang Juni plötzlich ein nicht traumatisches subkutales Leberhämatom mit Wühlblutung, welches operiert werden musste, da es immer größer wurde (am Ende waren knapp 1,5 L Blut in dem Hämatom).

    Keiner findet heraus, wieso ich das hatte. Laut Gerinnungsambulanz habe ich keine Gerinnungsstörung, rheumatologisch / immunologisch ist auch alles unauffällig und ich war auch nicht schwanger. Bisher war ich eigentlich ein ziemlich gesunder Mensch. Das Hämatom hat mich aber arg umgehauen - ich habe nach der ersten OP eine Sepsis bekommen, dann ein Lungenversagen gefolgt von einem beginnenden Nierenversagen. Ich lag am Ende insgesamt 12 Tage im künstlichen Koma.

    Dementsprechend frustrierend ist es, dass mir kein Arzt sagen kann, was die Ursache war. Neurologisch haben die Ärzte multiple zelebrale Mikroblutungen entdeckt. Aber auch hier ist mangels alter MRT Bilder nicht nachvollziehbar, ob ich die schon länger habe oder diese durch die Zeit auf der Intensivstation entstanden sind . MS und eine Vaskuitis wurden jedenfalls ausgeschlossen.

    Hatte das hier schon mal jemand oder kennt jemanden oder hat sonst eine Idee woher das kommen kann? Kann das ggfs auch mit der Impfung zusammenhängen?

    Viele Grüße
    Cahan


  • Re: Leberhämatom

    Guten Tag Cahen,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Innere Medizin" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:
    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut und ich hoffe, man wird Ihnen dort einen Hinweis geben können.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X