#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame wiederkehrende Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame wiederkehrende Symptome

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einem Jahr ploetzlich leichten Schwindel und weiche Knie bekommen.
    Es war so schlimm, dass ich mitunter Angst hatte ohnmaechtig zu werden. Dazu ist es nie gekommen.
    Dazu hatte ich das Gefuehl „neben mir zu stehen“ - also wie wenn man sich selber bei einem Gespraech beobachten wuerde. Ausserdem haben mich Geraeusche wie Parkettknarzen oder ein Knacken im Dach so erschreckt dass ich mich gefuehlt habe als sei ich aus einem Traum aufgewacht.
    Dazu besonders morgens starker Schweiss. Ich reise bruflich viel und habe bei Reisetagen oft richtige Hitzewallungen hnd Schweissausbrueche.
    Dazu immer wieder Gaensehaut auf den Beinen, die
    selbst beim heissen Duschen nicht weggeht.
    Dazu Magengluckern und einen unruhigen Magen.
    Als es das erste mal passiert ist wurde eine Gastritis diagnostiziert… eine Magenspiegelung vor einigen Wochen war jedoch unauffällig. Ich esse jedoch tatsaechlich haeufig sehr scharf, habe auch Probleme mit Reflux.
    Blutbild unaufaellig, Blutdruck Langezeit Test - gut eingestellt. 24h EKG ohne Befund.
    Mein Internist sagt „sie sind kerngesund“.
    Er nennt es „psychosomatisch“ -
    vielleicht aber auch nur, weil wir nichts finden.
    Fuehle mich teilweiae richtig anteiebslos aber auch koerperlich fuehle ich mich einfach eingeschraenkt.
    Habe keinen Grund psychisch labil zu sein. Habe einen kreativen erfolgreichen Job und bin sehr happy in meiner Beziehung und mit meinem Leben.
    Diese „Episoden“ traten seit letztem Jahr 4-5 mal auf.
    Nie Stressrelated einmal sogar im Urlaub.
    Letzte Woche waehrend einer Geschaefrsreise.
    Zum Abend hin wird es meistens besser. Ich schlafe gut aber morgens geht der Spass dann wieder los.
    Ich habe das Gefuehl dass sich die Symptome nach einem nachmittaeglichen Stuhlgang bessern.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
    ich koennte noch zahlreiche weitere Aspekte aufzeigen, moechte Euch aber erstmal auch nicht Ueberladen.
    Ich danke Euch fuer Eure Zeit.

    lieben Gruss
    Phil


  • Re: Seltsame wiederkehrende Symptome

    Es können tatsächlich auch Symptome einer Depression oder/und Angststörung sein.
    Was aber du beurteilen musst.
    Davon abgesehen, bin ich mittlerweile der Meinung dass auch ein Reflux vielfältige Symptome machn kann, sich auf den ganzen Körper auswirkt und auch die Dauereinnahme von PPI.
    Nimmst du PPI gegen den Reflux und wenn ja, wie lange schon?

    Kommentar


    • Re: Seltsame wiederkehrende Symptome

      Ich nehme Pantoprazol immer mal wieder aber nicht regelmaessig.
      Das Einzige was ich mir noch vorstellen koennte waere ein Zusammenhang mit einer dauerhaften unangenehmen Situation mit einem Geschaftspartner die seit ca. 2 Jahren im Raum steht und sich nur durch eine Trennung / Aufloesung der Zusammenarbeit loesen koennte ?
      Glaubst Du, dass sowas psychisch ausloesbar ist ?

      Kommentar


      • Re: Seltsame wiederkehrende Symptome

        Sicher kann so etwas psychische Probleme machen, sich zusätzlich auch auf den Körper auswirken.

        Kommentar



        • Re: Seltsame wiederkehrende Symptome

          Was schlegst Du vor ?

          Kommentar


          • Re: Seltsame wiederkehrende Symptome

            Oh sorry, ich war gerade bei einem vollkommen anderem Thema, also vergessen was ich gerade geschrieben habe.

            Du solltest auf psychische Ursachen schauen und die Dinge die belasten ordnen.
            Bei einer Entzündung die PPI regelmäßig nehmen (wurde sicher auch gemacht) und dann nur bei bedarf wie du es machst, auch nach Alternativen schauen, besonders die Ernährung so umstellen dass sie keine zusätzliche Magensäure produziert.
            Ein Tagebuch führen, was du isst, was über den Tag so passiert ist und wie es dir geht, so kannst du eventuell Zusammenhänge herausfiltern..


            Victoria vielleicht kannst du meinen vorherigen Beitrag löschen, besten Dank.

            Kommentar


            • Re: Seltsame wiederkehrende Symptome

              Liebe Tired,

              ich habe den Beitrag nun gelöscht.

              Liebe Grüße

              Victoria

              Kommentar



              • Re: Seltsame wiederkehrende Symptome

                Vielen Dank, liebe Victoria

                Kommentar

                Lädt...
                X