#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erythroblasten 0,2% im peripheren Blut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erythroblasten 0,2% im peripheren Blut

    Hallo zusammen,

    ich wurde am Dienstag aus einem längeren stationären psychiatrischen Aufenthalt entlassen. Am Montag davor wurde mir Blut abgenommen, wo ich dann feststellte , dass meine Leukos minimal unter dem Ref.- Wert liegen und ich 0,2% Erythroblasten im Blut habe. Hämoglobin, Hämatokrit usw ist soweit unauffällig.
    Da die Ärzte zur Zeit meiner Entlassung gerade in der Visite waren, hat mir keiner was dazu sagen können. Meinen Hausarzt habe ich bisher nicht erreicht. Kennt das jmd? Hat damit vllt jmd Erfahrung oder weiß woran das liegen könnte? Am Tag meiner Aufnahme (10.01.) waren meine Leukos normal und die Erythroblasten bei 0.
    Danke im Voraus!



  • Re: Erythroblasten 0,2% im peripheren Blut

    Das Blutbild kann sehr schwanken, das ist erst einmal nichts ungewöhnliches, der Arzt muss entscheiden ob man das im Blick behalten muss.

    Kommentar


    • Re: Erythroblasten 0,2% im peripheren Blut

      Danke für die schnelle Antwort. Generell ist mir das bewusst, dass das Blutbild mal schwankt. Komme selber aus dem medizinischen Bereich, aber unreife Blutzellen im peripheren Blut sind nicht normal.

      Kommentar


      • Re: Erythroblasten 0,2% im peripheren Blut

        Ja, aber dass das so plötzlich passiert...das lässt ja eher auf einen Zusammenhang in/mit der Klinik schließen.
        Aber, ich bin da nicht wirklich bewandert und weiß auch nicht welche Ursachen möglich sind.
        Leichte Abweichungen können ja bei jedem vorkommen und soweit ich weiß gibt es da für Blutwerte keinen Referenzwert.

        Kommentar



        • Re: Erythroblasten 0,2% im peripheren Blut

          Referenzwerte für Blutwerte gibt es durchaus.
          Diese können je nach Labor u. Untersuchung schwanken.

          Es sind Durchschnittswerte, Orientierungswerte.

          Medikamente könnten einen Einfluß nehmen, genommen haben.
          -----------------------------------------------------------------------------------------
          Sie sollten ganz allgemein ihre Vitalstoffparameter überprüfen lassen !

          Kommentar

          Lädt...
          X