#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Lymphadenopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Lymphadenopathie

    Guten Abend in die Runde,

    aufgrund großer Ratlosigkeit auf meiner Seite und auf Seite der Ärzte, wende ich mich hilfesuchend an euch. Ich versuche, meine Symptome und bisherigen Behandlungen kurz zusammenzufassen:
    -Alter: 29 Jahre
    -weiblich
    -bisherige diagnosen: Hashimoto seit 2 Jahren
    -seit 8 Wochen zwei geschwollene lymphknoten rechter Oberschenkel in der Nähe der leiste, 5 cm groß, Bildung von abszessen
    -weitere lymphknoten im unteren Bauchraum rechts ebenfalls etwas geschwollen aber symptomfrei
    -Verabreichung von Antibiotikum (Amoxiclav) brachte keine Besserung
    -Entfernung der abszesse mit biopsie
    -biopsie ohne Befund
    -nach wenigen Tagen neubildung der abszesse
    -Entfernung beider lymphknoten und des eiterherdes
    -lymphknoten wurden zur Untersuchung an vschd. Stellen gesendet, ohne Befund
    -Bildung eines seroms in der Nähe der Wunde, Entfernung der Flüssigkeit mit punktion
    -Blutbild durchgehend ohne befund
    -gynäkologische Untersuchung ohne ohne befund
    -Ultraschall Bauchraum ohne befund
    -klassische virale und bakterielle Infektionskrankheiten ohne befund (z. B. Eppstein barr)
    -kein Auslandsaufenthalt in den letzten zwei Jahren
    -keinen tierkontakt außer zu Hunden
    -keine Verletzungen am Körper
    -zwischenzeitlich etwas nachtschweiß, dieser ist jedoch wieder weg
    -insgesamt fühle ich mich nicht krank abgesehen von den Schmerzen durch die entzündeten lymphknoten

    Die letzten Wochen und Monate sind geprägt von vielen Arztbesuchen und krankenhausaufenthalten. Ich war bereits bei einigen Ärzten und es hat keiner eine dee, was die Ursache dafür sein könnte. Ohne die Ursache ist eine Behandlung jedoch schwierig. Diese ist jedoch notwendig, da bereits weitere lymphknoten anschwellen.

    Vielleicht hatte hier ja schonmal jemand ähnliche Symptome oder kann mir einen Rat geben, was noch dahinter stecken könnte.

    Bereits vorab vielen Dank und liebe Grüße
    Lena


  • Re: Unklare Lymphadenopathie

    Hallo Leinilu,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Auch wenn Sie auf der Suche nach Erfahrungsaustausch mit anderen sind, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Innere Medizin" unseres Schwesterportals Lifeline.de aufmerksam machen:
    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/

    Dieses Forum wird von einem Ärzteteam betreut und man wird Ihnen dort hoffentlich mögliche Gründe der Abzessbildung und Schwellung der Lymphknoten nennen können.

    Da Ihre Krankengeschichte doch eine spezielle ist, kann es möglicherweise länger dauern bis sich hier im Forum jemand meldet. Zudem wird das Forum im Moment von keinem Experten betreut.

    Vielleicht stellen Sie daher Ihren Beitrag auch noch einmal bei Lifeline ein.

    Ich wünsche Ihnen schnelle und gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Innere Medizin? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar


    • Re: Unklare Lymphadenopathie

      Hallo Viktoria,

      ​​​​​​vielen lieben Dank für die Antwort!

      LG Lena

      Kommentar


      • Re: Unklare Lymphadenopathie

        Hallo Lena,

        gerne geschehen.

        Ich hoffe, ich konnte Ihnen so schon einmal ein wenig weiterhelfen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X