#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerklärbare Symptome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unerklärbare Symptome

Bei mir begann alles vor ca 6 Jahren.
    Mein Leben ist von einer lähmenden Müdigkeit geprägt. Meine Muskeln sind generell so schwach, dass ich kein Sport mehr treiben kann. Ich bekomme schlecht Luft. Das Treppensteigen ist eine Qual. Außerdem habe ich Schluckstörungen, es bleibt nach dem essen immer etwas im Hals zurück, aber nicht so viel das es relevant sei.
    Ich habe seit Monaten geschwollene Lymphdrüsen im Hals und auf der re Brust.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, da die Ärzte nicht mehr weiterwissen.
    Kein Test hat was gebracht.
    ES wurden ausgeschlossen:
    Myasthenia Gravis - mein re Auge hängt auch manchmal.
    sämtliche Schilddrüsen Erkrankungen.
    Myasthenie- Ausschluss anhand von Muskel MRT
    MS- Ausschluss Lumbalpunktion und Schädel MRT
    Sämtlich Blutwerte immer im Normalbereich.
    Zufallsdiagnose Kardiologe Posturales Tachykardie Syndrom mit Sinustachykardie bei Pulsschlägen von bis zur 150min, diese erklären jedoch nicht alle Symptome.

Das schlimmste ist wirklich diese starke Müdigkeit ich könnte 24h am Tag schlafen. Zu meiner Person: Ich bin 32 Jahre alt habe eine Tochter von 8 Jahren.
    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?!.. :-)

• Re: unerklärbare Symptome

Wurde schon in Richtung Rheuma, Fibromyalgie, Erschöpfungssyndrom u.ä. gedacht?

Kommentar

Rheuma ist ausgeschlossen worden. Fibromyalgie, Erschöpfungssyndrom sind echt schwer zu diagnostizieren. Es sind immer so Kleinigkeiten die nicht dafür sprechen.
      Wie z.B. die Schluckstörungen oder angeschwollene Lymphknoten.

Kommentar

Nicht jedes Rheuma kann im Blut erkannt werden.
        Lymphknoten können auch durch Erschöpfung, oder Fibromyalgie anschwellen, die können eigentlich durch alles beeinflusst werden.
        Auch eine Depression könnte eine Rolle spielen, bei allen Symptomen, genauso wie Erschöpfung, bei Schluckstörungen kann auch der Vagusnerv eine Rolle spielen.
        Sicher ist vieles schwer zu diagnostizieren, ab er wenns das ist hilft es ja nichts deshalb nicht in diese Richtung zu schauen.
        Wenn andere Ursachen ausgeschlossen wurden und die Untersuchungen, Triggerpunkte quasi anschlagen, dann muss man weiter schauen.

Ich nehme an du warst auch bei einem Neurologen?
        Ein Nervenarzt sollte beurteilen können, ob es auf Fibromyalgie passt, oder auf etwas anderes neurologisch/psychiatrisches was nicht so leicht zu diagnostizieren ist, durch eine gründliche Anamnese und ggf. bekannte Triggerpunkte, eventuell müsste man eine entsprechende Therapie dann mal einfach versuchen, auch wenn es um den Ausschluss geht.

Kommentar

Ja ich bin neurologisch auf den Kopfgestellt worden ohne Ergebnis.
          Ich werde mal mit meiner Hausärztin über die Möglichkeit der Fibromyalgie sprechen.
          Eine Depression würde ich ausschließen, da bin ich nicht der Typ für. Viel Lebensfreude etc.. einzige was mich runterzieht ist mein Zustand von Müdigkeit, ich sehne mich nach einen normalen Leben in dem ich wieder Sport mache und nicht von der Müdigkeit geprägt werde.
          Danke für die vielen Tips :-)

Kommentar

Wäre schön wenn du dich mal wieder meldest, wenn es was neues gibt.

Vielleicht kann dir ein Artikel den ich gefunden habe bei der Sondierung etwas helfen, aber wahrscheinlich kennst du das alles schon.

Müdigkeit – Ursachen: Chronisches Erschöpfungssyndrom, Fibromyalgie | Apotheken Umschau (apotheken-umschau.de)

Kommentar

Welche Blutwerte ?

Differenzialblutbild ! Vitalstoffwerte etc. ?

Wurde auch auf Infektionen wie Borreliose getestet ?
              ------------------------------------------------------------------------------
              Gibt es etwas an das Sie sich erinnern können von vor
              6 Jahren, bevor das begann ?

Auslandsurlaub ?
              Infektionen ? Entzündungen ?
              Außergewöhnliche Zahnsituationen ?
              Weißheitszähne, Wurzelbehandlung etc. ? (Seitenbezug)

Was sagt HNO Arzt ?

Kommentar

Lädt...
              X